Telefon und Kontakte App ersetzen durch Google Apps

jabadu81

jabadu81

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo zusammen ,

ich würde gerne meine Telefon und Kontakte app durch die Stock Google Apps ersetzen, leider finde ich diese auch nicht mehr im Playstore. Gibt es dafür einen Grund ? Die Apps im Netz zu finden ist ja kein Problem , aber warum nicht mehr im Playstore ?

Danke euch.



Grüße Sven
 
Der AOSP-Dailer und die AOSP-Kontaktverwaltungsapp sind, wie die meisten AOSP-(System-)Apps (wie z.B. auch die Nachrichtenapp) noch nie einzeln im Play Store verfügbar gewesen. Wer sollte die dort wozu rein stellen? Der Source Code ist doch ohnedies frei verfügbar!

Ach ja, und Du meinst ziemlich sicher AOSP- und nicht Google-Apps! Das ist nämlich nicht das selbe!
 
Google Telefon und Google Kontakte sind sehr wohl noch im Play Store. Aber selbst bei meinem Nexus 5x bekomme ich in der Playstore App auch gerade mal die Kontakte App angezeigt. Und da steht "wird momentan nur auf Nexus-, Android One- und Google Play Edition-Geräten mit Android Lollipop und höher unterstützt.". Schau mal mit dem Web Browser in den Playstore.
 
Noch mal: Das AOSP wird zwar hauptsächlich von Google mit Leben erfüllt, ist aber nun mal nicht Google Inc.! Und es hilft nun mal nichts, wenn man die Google-Apps nur mit einem Google-Gerät beziehen kann!
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
409
susisunny
susisunny
D
Antworten
34
Aufrufe
1.333
prx
P
jandroid
Antworten
21
Aufrufe
878
holms
holms
Zurück
Oben Unten