Telefon verliert Netzverbindung

A

asgard_

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,

Aktuell passiert es mir immer wieder das mein arc die Verbindung zum Netz verliert, soll heißen es gehen keine Anrufe ein. Das erkenne ich natürlich erst nach einer Weile, man schaut ja nicht alle 5min auf´s Display ;) Hat jemand das gleiche Problem, bzw. woran könnte das liegen. Die SIM Karte habe ich schon geprüft die sitzt fest das sollte passen, die Verbindung wird auch "verloren" wenn das Handy nur rumliegt.
Als zweite Frage, ich habe echt lange gesucht, wo kann ich die SIM wieder anmelden, ich starte bisher dazu immer das Handy neu, aber da gibt es bestimmt in den tiefen der Navigation einen Punkt zu? :)

Danke für die Hilfe!
 
welches Netz hast du denn?
und wo treibst du dich herum? Stadt? Land?
 
Hei OBI-Hoernchen,

Ich habe T-Mobile Netz, bin in München Stadt.
Zum Handy falls das notwendig ist;
Android-Version: 2.3.3
Build-Nummer: 3.0.1.A.0.146

Danke!
 
Was genau meinst du mit SIM wieder anmelden? Zeigt das Arc an das keine SIM drin wäre oder wie?
 
hast du mal geschaut ob die sim-karte richtig drinsteckt? vielleicht löst sie sich und dadurch tritt der fehler auf?
 
Guten Morgen,

Ja das Handy zeigt oben rechts an das keine SIM Karte eingelegt sei, ich muss dann des Handy neu starten um die SIM wieder zu aktivieren. Flugmodus ein uns ausschhalten bringt auch nichts, da meldet sich die SIM ja eigentlich wieder neu an. Gibt es da einen anderen Punkt?
Die SIM an sich ist fest im Gerät, das kann ich also ausschließen.
Eine Idee die ich hatte, weiß aber nicht ob sowas sein kann. Kann es eine APP sein die da irgendwie spinnt und das verursacht?

Danke!
 
Hallo,
als ich mein Arc bei der Telekom im Zuge einer Vertragsverlängerung erhalten habe, meinte der Verkäufer ich sollte gleich eine neue Sim-Karte(mit der alten Nummer, also kostenlos) beantragen, da manchmal ältere Sim-Karten Probleme in Smartphons machen.
Nun war es tatsächlich so, dass auf der alten Simkarte, z.B. noch eine Mitteilungszentrale eingetragen war, welche nicht mit 0049 sondern mit 01 begann, so dass ich keine SMS verschicken konnte ohne dies manuell zu verändern. Mit der ausgetauschten Simkarte ging dann alles problemlos. Vielleicht trägt deine Simkarte auch irgendwo falsche Werte ein.
Was ich eigentlich sagen will, manchmal hilft ein Austausch der Simkarte.
 
Hallo bachhaupten,

Danke für den Tipp, ich habe mal zu Sicherheit eine neue SIM Karte bei der Telekom bestellt, vielleicht hilft es ja. Schaden kann es zumindest nicht ;)
 
Ich hoffe Du hast Deine derzeitige SIM als "defekt" deklariert.
Denn nur so sparst Du die Bearbeitungsgebühren von ~20€. :D

Wenn Du das vergessen haben solltest, dann warte bis Du Deine Rechnung bekommst, steht dort diese Position drauf, ruf bei T-D1 an und stell Dich dumm.
Sag Du hattest der Kundenbetreuung gesagt das die derzeitige SIM nicht mehr erkannt wurde ("Bitte SIM einlegen"), und die sollten Dir aus Kulanz dann die Gutschrift gewähren.

Hat bei VF bisher immer geklappt :D
 
Hehe,

Danke dir, ich habe "Generationswechsel weil erforderlich" angefordert ist in meinem Vertrag auch umsonst und hat der Vorteil das die alte nicht gleich abgeschaltet wird. Steht zumindest im Kundenmenü :)

---schnipp---
Bei der Bestellung einer Ersatzkarte wird Ihre alte Karte grundsätzlich kurz nach der Bestellung deaktiviert. Ihre neue Mobilfunk-Karte ist dann bei Erhalt direkt nutzbar.
Nur bei den Tauschgründen "Formatwechsel" und "Generationswechsel" werden Karten von Kunden mit einem Laufzeitvertrag nicht sofort deaktiviert.
---schnapp---

Viele Grüße
 
Bei VF bleibt die alte SIM solange aktiv, bis man mit der alten SIM eine bestimmte Nummer anruft.
Dann wird die alte SIM deaktiviert, und die neue aktiviert.
 
Hallo zusammen,

So der Vollständigkeit halber, ich habe nun die neue SIM-Karte der Telekom erhalten. Seitdem ist das Phänomen kein einziges Mal mehr aufgetreten :) Danke also für den Tipp und wenn jemand das gleiche Problem hat, ne neue SIM-Kart bringst, zumindest bei mir ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bachhaupten

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Eismond
E
W
  • wkind789
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Slimmer2
Slimmer2
D
Antworten
7
Aufrufe
1.371
dr_martini
D
Zurück
Oben Unten