Telefon wird ausgetauscht - Backup, Apps, Einstellungen etc. übertragen?

S

s1984

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein HTC Desire hat leider einen defekten Lautsprecher und wird deswegen getauscht. Da diverse Emailkonten, einiges an Apps und sonstigen Einstellungen eingerichtet sind, möchte ich gerne eine Sicherung meiner Inhalte auf dem Telefon machen um diese dann einfach auf das neue Telefon übertragen.

Ist das möglich, also quasi eine 1:1 Kopie?

Habe schon ein wenig versucht nachzulesen, bin jedoch als relativer noob was Android angeht nicht wirklich weiter gekommen. Was ich bisher immer lesen konnte war dass es wohl Probleme beim übertragen der Apps gibt, Stichwort Aktualisierungen. Und dass ich das Gerät rooten müsste.


Funktioniert das mit Nandroid Backup?
Die bisherige SD Karte bleibt mir ja erhalten.
Was noch unklar ist ist, gibt es eine einfache Möglichkeit das Gerät zu rooten und nach dem backup wieder einen unroot zu machen wegen einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
..ich nutze "my backup" -> schau mal im market nach... gibt dort zahlreiche backup programme... z.Z. auch sehr beliebt: "backup titanium" o.Ä. bin mit mybackup aber sehr zufrieden!

dies macht dir ein backup der programme und eines von deinen daten und speichert diese gepackt auf deiner SDcard. (oder wahlweise auf deren cloud)

hab schon das eine oder andere mal mein mobile auf werkseinstellung rücksetzen müssen... mybackup hat mir beim wiederherstellen meines ur-zustandes vielfaches an zeit gespart...

also: backup auf sd, karte raus, handy wieder bekommen, karte rein, backup von karte wieder herstellen, glücklich sein!:smile:
 
Also, für Titanium muss das Gerät aber zb gerootet sein.

Zu Deiner Frage: Ja, Du könntest erst rooten, dann ein Backup machen, und dann wieder unrooten.

Anleitungen zu beidem findest Du ja hier im Forum... ;)
 
Kann man nicht auch per QTadb auch ohne Root seine APPs + Daten sichern? USB Debugging einschalten, mit QTadb verbinden und sichern :confused:

Ich kanns nicht probieren, hab ja schon root :flapper:
 
Ohne root dürfte auch die ADB-Shell nicht an die Daten der Apps dran kommen - testen kann ich es aber auch nicht im Moment :tongue:

Aber ein Versuch sollte es auf jeden Fall wert sein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.518
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
2
Aufrufe
1.688
j.kanuff
J
Schwarzangler
  • Schwarzangler
Antworten
3
Aufrufe
1.574
Htc Desire Tobi
Htc Desire Tobi
Zurück
Oben Unten