1. yamba, 13.04.2012 #1
    yamba

    yamba Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich musste vor kurzem mein Desire HD zurücksetzen weil nichts mehr ging.

    Nun fehlen mir alle vorher installierten Apps, ich habe diese aber genau für so einen Fall mit App2SD auf die Speicherkarte verschoben.

    Wie kann ich die Apps wieder installieren bzw. wo sind die auf der SD-Karte abgelegt?

    Vielen Dank und Grüße
    yamba
     
  2. Eneco, 13.04.2012 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    App2SD war da aber der falsche Weg. App2SD dient nur dazu, den Speicher etwas frei zu machen. Die Apps werden dabei nämlich nicht vollständig, sondern nur teilweise auf die SD geschoben.
    Apps sichern ohne root sollte afaik über AppMonster oder so ähnlich funktionieren, habe ich aber durch Root + TitaniumBackup nie benötigt.

    Deine Apps musste du jetzt wohl wieder manuell aus dem Market raussuchen.
     
  3. mrrbr, 13.04.2012 #3
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Apps sichern ohne root geht perfekt mit AppSaver aus dem PlayStore.
     
  4. yamba, 16.04.2012 #4
    yamba

    yamba Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Meldungen. Aus Fehlern lernt man... ;-)

    @Eneco: Weißt du wo App2SD die Daten auf der Speicherkarte ablegt. Ich habe das Gefühl das meine Speicherkarte wegen diesen "Leichen" ziemlich voll ist obwohl ich nicht viel darauf gespeichert habe.

    mfg
     
  5. Eneco, 16.04.2012 #5
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Ich meine, die liegen verschlüsselt unter .android-secure.
     
  6. TimeTurn, 16.04.2012 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    korrekt - den Ordner kann man komplett löschen, wird automatisch neu angelegt.
     
  7. yamba, 18.04.2012 #7
    yamba

    yamba Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank, hat mir weitergeholfen. :thumbsup:
     
Du betrachtest das Thema "Telefon zurückgesetzt - Apps wieder installieren, Backup von SD" im Forum "HTC Desire HD Forum",