Moto G4 Telefonate knarzen, Musik spielt ohne Probleme

C

Curry_Snacker

Gast
Hallo zusammen,

bei meinem G4 (ohne Plus) habe ich das "Problem", dass sich Telefonate sehr verzerrt anhören, als hätte der Lautsprecher in der Ohrmuschel einen Knacks (wenn ich das Handy ans Ohr halte).
Spiele ich jedoch Musik ab, klingt alles super, nichts verzerrt.
Habt ihr auch das "Problem"?
Ich finde es vor allem komisch, dass es bei den niedrigen Lautstärken am Ohr zu Verzerrungen kommt, bei "lauter" Musik jedoch nicht. Vor allem, da das Handy im Gegensatz zu vielen anderen doch einiges an Bass hat (viel für einen Handylautsprecher).
Telefonate am Ohr und laute Musik kommen doch aus ein und demselben Lautsprecher, oder sind in der Ohrmuschel zwei Stück verbaut?
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings gibt es da Unterschiede. Wenn ich von einem Handy angerufen werde, ist der Klang glasklar. Vom Festnetz aus tritt dieses leise Knarzen auf. Bei Musik wie gesagt sehr guter Klang. Ich habe mich dran gewöhnt. Stört jetzt nicht so sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Curry_Snacker
MalyKrtek schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings gibt es da Unterschiede. Wenn ich von einem Handy angerufen werde, ist der Klang glasklar. Vom Festnetz aus tritt dieses leise Knarzen auf. Bei Musik wie gesagt sehr guter Klang. Ich habe mich dran gewöhnt. Stört jetzt nicht so sehr.
Danke für die Rückmeldung. In der Tat, bei "HD" Telefonaten" knarzt es kaum, bei Festnetz jedoch schon sehr. Es kommt auch drauf an, ich habe eine dicke Hülle und zwischen Ohr und Ohrhörer ist ein klein bisschen Platz. Nehme ich die Hülle ab und halte die Muschel direkt ohne Abstand ans Ohr, knarzt es auch viel weniger. Würde mich echt mal interessieren, was das ist :/
 
Hallo, ich habe mein G4 neu, und habe auch das Problem das die Telefonate Knarzen bzw. blechern klingen. Habt ihr das problem irgendwie lösen können?
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
2
Aufrufe
1.022
pallas314
P
J
Moto G4 Knarzen?
  • joebas
Antworten
6
Aufrufe
1.807
MalyKrtek
MalyKrtek
can84
  • can84
Antworten
1
Aufrufe
1.748
ChrisH
ChrisH
Zurück
Oben Unten