Telefonbuch bearbeiten

JoHa

JoHa

Neues Mitglied
0
Bei früheren Handys hatte ich ein Programm mit dem ich vom PC aus das Telefonbuch bearbeiten konnte.

Weiß jemand ob es das für das Wildfire auch gibt?
 
Ich habe damit auch Probleme. Meine Kontakte hat sich das Wildfire von meinem alten Sony-Ericsson geholt, sogar Geburtstage hat er richtig in den Kalender eingetragen. Alles super. Aber online sehe ich Kontakte nicht bei Google-Contacts, obwohl ich Synchronisieren usw. eingestellt habe. Kalender und Mails von Google funktionieren, nur die Kontake will er irgendwie nicht. Dabei würde ich die so gern am PC bearbeiten können. :(
 
SizeOfAPlanet AW: Telefonbuch bearbeiten
http://www.google.de/contacts :D
Danke für den Link. Aber wie hilft mir:

erstellen Sie ein kostenloses Konto da weiter. Ein, zwei Sätze zur Erklärung hätten mich gefreut,


rico106 schrieb:
Ich habe damit auch Probleme. Meine Kontakte hat sich das Wildfire von meinem alten Sony-Ericsson geholt, sogar Geburtstage hat er richtig in den Kalender eingetragen. Alles super. Aber online sehe ich Kontakte nicht bei Google-Contacts, obwohl ich Synchronisieren usw. eingestellt habe. Kalender und Mails von Google funktionieren, nur die Kontake will er irgendwie nicht. Dabei würde ich die so gern am PC bearbeiten können. :(
Ich dacht ich sei besonders schlau. Habe alle Kontakte im alten Handy auf die neue SIM-Karte kopiert. Hat toll funktioniert. Nur. viele, viele Kontakte sind jetzt bis zu vier mal vorhanden. Und lösche mühsam Kontakt zu Kontakt einzeln.
 
Ich bearbeite die Kontakte mittlerweile mit Excel. Da HTC nicht in der Lage ist die Software so anzupassen, dass man die Kontakte vernüftig bearbeten bzw. anschauen kann gehe ich wie folgt vor:
Da auf den HTC Smartphones keine Option vorhanden ist die Kontakte entweder nach Vor- oder Nachname zu sortieren (außer dass man jeden einzeln bearbeitet) exportiere ich alle Kontakt aus Outlook in eine Excel-Datei. In dieser Datei bearbeite ich die jeweiligen Kontakte und tausche die Inhalte von Vorname gegen Nachname aus. Danach speicher ich die Datei ab und lösche alle Kontakte in Outlook und im Gerät.
Danach wie gewohnt Sync durchführen und alle passt.
Ist zwar etwas umständlich, aber immer noch besser als direkt im Handy.
 
asso1000 schrieb:
[...], aber immer noch besser als direkt im Handy.


Du sagst es. Danke, werds mal ausprobieren.

Meine Variante hat noch ein Nachteil. Es lassen sich keine Fotos zu den kontakten zuweisen.
 
Und lösche mühsam Kontakt zu Kontakt einzeln
Man kann aber auch alle Kontakte auf einmal löschen oder Kontakte markieren die gelöscht werden sollen. Man brauch sie nicht einzeln löschen ;-)
 
Im Telefon gespeicherte Kontakte lassen sich nicht mit Google synchronisieren. Also muss man das so machen:

1. Kontakte im Telefon bzw. auf SIM-Karte exportieren (Telefon > Kontakte > Importieren/Exportieren > An SD-Karte exportieren)
2. Diese CSV Datei auf den Rechner holen und bei http://www.google.de/contacts importieren
3. Jetzt wartet man bis alles mit dem Wildfire synchronisiert wurde und hat alle Einträge scheinbar doppelt im Wildfire, daher folgt Punkt 4...
4. Ab jetzt soll das Wildfire nur noch die Google-Kontakte anzeigen, also Haken bei SIM und Telefon entfernen (Telefon > Kontakte > Anzeigen)

Jetzt kann man alles schön am Rechner bearbeiten und es wird innerhalb von Sekunden synchronisiert (klappt in beide Richtungen). Habe ich im Selbstversuch herausgefunden und es funktioniert :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich setz noch eins drauf. So wandern auch die Geburtstage in den Kalender des Wildfires:

Auf http://www.google.com/calendar klickt man links Weitere Kalender > Hinzufügen > Interessante Kalender durchsuchen > Weitere > Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.026
ExSymbian
E
F
Antworten
0
Aufrufe
1.516
foxm
F
G
  • Grebulonier
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Grebulonier
G
Zurück
Oben Unten