Telefonbuch - bitte um Erklärung

M

Marco22

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

das Defy ist mein erstes Smartphone, wahrscheinlich habe ich deswegen mehr Probleme mit einigen Funktionen als sich die Verfasser der Anleitung zum Defy vorstellen konnten. Jedenfalls finde ich bislang keine nützlichen Erklärungen zum Telefonbuch - selbst Google-Suchen blieben erfolglos (wahrscheinlich war ich zu einfallslos bei den Suchbegriffen)...

Kann mir bitte jemand erklären, wie das funktioniert:

1.
Man kann Kontakten Bilder zuweisen (bzw. Ausschnitte eines Bildes als Kontaktbild). Wo werden diese Bilder eigentlich gespeichert? Ich dachtem man müsste diese Bilder irgendwo mittels Dateimanager wiederfinden können. Oder mache ich da einen Denkfehler und die Bilder wandern gar nicht ins Dateisystem, sondern werden sozusagen mit in die Datenbank der Kontakte aufgenommen? Hintergrund der Frage: Kann ich die Ursprungsbilder (also die, aus denen sozusagen das Gesicht ausgeschnitten wurde) löschen - oder muss ich die Bilder als Datenquelle behalten?

2.
Wenn ich einen Kontakt aufrufe, gibt es drei Bildschirmseiten. Standardmäßig landet man in der mittleren. Die linke Bildschirmseite verstehe ich: Das ist der Verlauf. Aber was ist die rechte Bildschirmseite "Soziale Netzwerke"? Ich vermute, dass hier irgendwie facebook und Co Einzug finden können - nur wie? Und was bedeutet diese interessante Schaltfläche "ich", die man so schön grün markieren kann?

Vorab herzlichen Dank für alle Tipps.
 
Den Reiter Soziale Kontakte geht nur wenn man ein Blur-Konto besitzt ... die Kontaktbilder werden irgendwo im internen Speicher abgelegt, mit einen Datei-Manager wird man da bestimmt ran kommen. Kurz, die anderen kannst du löschen, zu min. geht es bei mir so.
 
Moin Community,

ich komme mit dem Defy Telfonbuch überhaupt nicht klar. Teilweise sind meine kontakte mit Facebook verbunden, dann wieder nicht. Desweiteren kann ich bestehende Kontake im Telefonbuch nicht bearbeiten ?
Außerdem würd ich gerne Kontakte aus Motoblur schlicht mit einer Nummer versehen und ins Telefonbuch stecken, das auch mal ein bild zu sehen ist. und nicht nur diese Platzhaltbilder. Hoffe man kann das irgendwie managen

mfg nahdar
 
den fehler, dass kontakte nicht bearbeitet werden können(vorallem die namen), wenn sie zB aus facebook übernommen worden sind habe, ich auch.

abhilfe aber umständlich ist für jeden kontakt einen weiteren mit dem dann richtigen namen zu erstellen und die beiden dann zu verknüpfen. (da muss man dann halt nur hoffen, dass der neu erstellte kontakt fortan der namesgeber ist)
 
und wie stelle ich ein, dass das Telefonbuch zuerst Vor und dann Nachname synchronisiert, jetzt macht es das genau anders herum :(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.563
ooo
O
A
Antworten
4
Aufrufe
2.865
Hadrian_II
H
T
Antworten
0
Aufrufe
2.744
tolk
T
Zurück
Oben Unten