Telefonbuch Bug

R

Rolandk

Neues Mitglied
0
Hi,
Mein Bruder ist seit wenigen Tag glücklicher Besitzer vom HTC Wildfire.
Wir haben dann die Kontakte über Outlook importiert und es hat eigentlich auch alles gut geklappt.
Nun kann man ja, wenn man in der Liste der Kontakte ist, entweder die Nummer eingeben und er sucht die entsprechenden Kontakte oder man tippt zB "1,2" ein und er listet alle Kontakte, die ein "abc und def" im Namen haben.
Das funktioniert auch alles ganz prima, nur bei mindestens 2 Kontakte geht dies nicht.
Da geht es noch mit dem Vornamen, der Nachname wird allerdings völlig ignoriert.
Beispiel:
Wenn er "Max" eintippt (bzw die Zahlenkombination, die dafür steht), dann wird brav alles aufgelistet:
Max Mustermann
Max anderernachname
etc
wenn er nun allerdings ein "u" eintippt, verschwinden beide.
Normalerweise sollte ja dann nur noch "Max Mustermann" in der Liste sein.
Das ganze passiert komischerweise bei völlig normalen Nachnamen ( Zink und Schindler ), also nicht bei Umlauten oder ähnlichem.
Die Kontakte habe ich auch schon frisch gespeichert und sind zu 100% richtig eingegeben.
Hat dieses Problem auch jmd? Oder sogar eine Lösung dafür?
Herzlichsten Dank
 
Das liegt daran, dass "maxu" als zusammenhängende Zeichenkette in keinem der Namen vorkommt.
 
Angenommen du tippst einen Buchstaben aus dem Vornamen, dann müssen alle nachfolgenden Buchstaben ebenfalls im Vornamen auftauchen. Für "Max" tippt man 6. Ab dann sind somit nur noch 2 für ABC und 9 für XYZ erlaubt. Jede andere Taste lässt das gewüschte Ergebnis verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke euch beiden. Es ist aber leider so, dass er den Nachnamen komplett ignoriert. Also auch wenn ich nur einen Buchstaben eingebe, der im Nachnamen vorkommt, wird dieser Kontakt nicht aufgelistet.
Bei den anderen im Telefonbuch ist es wie gesagt nicht so :-/
 
Er fängt immer mit dem ersten Buchstaben an. Wenn du 8 (für U in Mustermann) drückst, geht das leider nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.031
ExSymbian
E
F
Antworten
0
Aufrufe
1.519
foxm
F
G
  • Grebulonier
Antworten
0
Aufrufe
1.032
Grebulonier
G
Zurück
Oben Unten