Telefonbuch via Android Autoradio

Aaron92

Aaron92

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe mit meinem Huawei P9 (Android: 7.0 & Build-Nummer: EVA-L09C432B378) ein Problem bei der Bluetooth Verbindung zu meinem Android Navi (Android: 4.4.4 & RK3066 Chip) welches ich verbaut habe.

Die Verbindung zwischen den beiden Geräten selbst ist kein Problem. Telefonieren, Musik hören, etc. läuft wunderbar und ohne Verbindungsabrisse oder dergleichen.
Jedoch ist es nicht möglich das Telefonbuch aus meinem Handy auf das Androidgerät zu übertragen. Wenn ich beim Navi auf aktualisieren drücke dann läuft der Ladebalken ewig im Kreis und nichts passiert. Hört auch von alleine nicht mehr auf, nur abbrechen stoppt den Vorgang.
Bei meinem Note3 dauerte das ganze vielleich 2 Minuten und dann waren sämtliche Telefonnummern gespeichert. Beim Huawei hat es bisher nicht geklappt auch vor Android 7.0. Von Werk aus war glaub ich 5.1 installiert.

In anderen Beiträgen habe ich gelesen das dieses Problem auch bei Serienradios auftritt. In einem Beitrag hab ich auch gelesen das via Statusleiste da etwas bestätigt werden konnte und dann gings. Bei mir kommt leider keine Reaktion am Handy wenn ich die Telefonbuch aktualisierung starte.


Hoffe auf Hilfe :-D
 
Wie sieht es denn auf dem Handy unter Bluetooth aus, werden da nur Medien freigegeben oder auch die Kontakte?
 
Ich verstehe nicht ganz. :-O

Die BT Verbindung steht stabil und ich kann ohne weiteres Telefonieren und auch Musik hören von meinem Handy aus. Kontakte werden aber nicht in das Telefonbuch des Radios übertragen.
 
Wenn ich mir den Eintrag von meinem Autoradio anschaue sieht das so aus, da kann man die Freigabe für Kontakte deaktivieren.
Nicht wundern, ich bin zur Zeit nicht im Auto, kann falls gewünscht gerne nachher noch ein zweiten Screenshot anhängen
Screenshot_20170412-143604.png
Hier mit aktiver Verbindung
Screenshot_20170412-150906.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja das sieht bei mir genauso aus. Als der erste Versuch nicht geklappt hat habe ich damals auch mal diesen Schieber auf aus gestellt und nochmal versucht. Machte leider keinen Unterschied.

Habe gestern das Prozedere nochmal probiert und ich hab einen kleinen Fehler bei der Beschreibung gemacht.
Die Aktualisierung des Adressbuchs läuft etwa für 5 Sekunden und dann verliert sich die BT Verbindung und er verbindet neu. Die Aktualisierung läuft währenddessen weiter und das ganze Wiederholt sich ins unendliche.
Sorry aber hab das schon länger nicht mehr versucht. Das die Verbindung weggeht hab ich nicht mehr gewusst. Aber der Vorgang hört nicht auf von alleine.

Lg
 
Also bei meinem Sony Autoradio werden auch die Kontakte im Radio angezeigt. Und ich kann sie auch einzeln auswählen zum telefonieren.
 
Hat Der auch ein Android Betriebsystem Installiert?
 
Nein
 
Verstehe......

Kann evtl. rooten hier hilfreich sein? Oder hat schon mal jemand von einem xposed Modul für diese Problematik gehört?

Über ernst gemeint hilfreiche Beiträge würde ich mich freuen, danke :)
 
Kann es evtl. an einer Unverträglichkeit von Android 4.4.4. und Android 7.0 liegen?
 
Mal den Autoradio Hersteller per E-Mail angeschrieben?
 

Ähnliche Themen

C
  • cameron82
Antworten
6
Aufrufe
2.976
cameron82
C
Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.759
dkionline
dkionline
M
Antworten
7
Aufrufe
1.887
Fünfender
F
Zurück
Oben Unten