Telefonfunktion hängt sich auf

E

Entourage90

Neues Mitglied
0
Hallo.

Zu meinem Telefon:
Firmware: 2.2
Buildnr. Froyo.XWJPH

Zu meinem Problem:

ich besitze das Galaxy nun seit ca. 3 Wochen und immer wieder passiert es mir, dass sich die Telefonfunktion aufhängt. Dies äußert sich dadurch, meist durch mein Verschulden, indem ich auf die Rücktaste tippe, wobei ja der Anruf gehalten wird - was aber nicht mehr funktioniert, wenn der Gesprächspartner in dem Zeitpunkt auflegt.

Dann bleibt das Grüne Telefonsymbol in der Statusleiste und blinkt die ganze Zeit, der Anruf ist aber beendet und manchmal taucht er dann sogar noch als aktiver Anruf in den "Meldungen" auf. Kann dann keinen Anruf mehr tätigen oder auch nicht mehr annehmen. Nur wenn ich das Gerät ausschalte bzw. wieder einschalte, geht es wieder. Absturzmeldung kam noch keine.

Danke für Tipps und Hilfe.

Gruß
 
Ist mir unbekannt das Problem oder ich kann mich schon nicht mehr dran erinnern. JPH ist 7 Monate alt und ich würde es erstmal mit einem Update versuchen.

JPH gabs mal über den Kies Testmodus, das ist schon ne ganze Weile her. Offiziell war die aber nie, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht bietet dir Kies direkt die neue JQ3 an, ein Update ist in jedem Fall empfehlenswert. Die 2.2.1er Firmwares laufen ein gutes Stück besser als die 2.2er. Und der Bug sollte sich damit auch erledigen, normal ist das jedenfalls nicht.
 
Da wird auch kein update helfen bei mir taucht das problem standig auf sei es mit der JQ3 JVB JVK etc es nervt sehr und ich vermute es liegt am netzbetreiber hast du eine homezone?denn nur hier ist das problem soweit ich weiss bekannt
 
Jo das Problem ist bekannt sofern du o2 Kunde bist. Es liegt an dem Homezoneindikator... und kann gelöst werden in dem man sich bei o2 das Dienstmerkmal "Homezone" von der Sim löschen lässt... Leider ist das mit der o2-Hotline nicht so ganz einfach...

Für mehr Infos schreib mir doch ne PN...
 
ja bin O2-Kunde mit Homezone.

Also Kies sagt mir dauernd, dass dies die aktuelle Firmware ist... hab mich schon gewundert, als ich die Firmwareliste hier im Forum durchgelesen habe.


Hat das Lösches des Merkmals auf der Sim, irgendwelche Nachteile?

Und danke für eure schnelle Reaktion.

Edit: Firmwareversion laut KIES: PDA:JPH/PHONE:JPP/CSC:JP9 (ATO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein keine Nachteile, nur der Dienst für das Häusschen wird dann von der simkarte gelöscht. Danach ist das Problem behoben aber kein Häuschen mehr zu sehen.

Du musst bei der o2-Hotline anrufen, dich mit dem Datenservice verbinden lassen und dann die Stichworte "Galaxy S", "Android 2.2" und "Homezone" bringen und dann verlangen, dass die Simdienste für die Homzone von der Simkarte entfernt werden. Dies kann dann auch mal 1-4 Tage dauern... Solange das Homezone-Zeichen noch wieder erscheint brauchst du keine Hoffnung zu haben, dass es sich bessert... Erst wenn das HZ-Zeichen auf dauer verschunden ist, tritt der Fehler nicht mehr auf!

Keine Sorge, deine Homezone bleibt zu 100 % erhalten, nur das Häusschen verschwindet halt und kommt nicht wieder...

Um weiterhin mitzubekommen ob du aus deiner HZ telefonierst bietet o2 dann den Homezone-Indikator an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Entourage90
jetzt habe ich noch etwas sehr seltsames gefunden. mein PCode lautet: GT-I9000HKYATO
HKY... Abgabe der Produktion in den Handel ab September 2010
zu dem ATO finde ich nur komischerweise nichts. und ich würde gerne in Erfahrung bringen ob mein Gerät ungebrandet ist - bzw. somit ohne Probleme updatefähig auf 2.2.1 laut dieser Anleitung:

Ich hab jedenfalls ein Ungebrandetes(Freies) Neu-Gerät gekauft, bzw. es waren keinerlei Apps oder dergleichen auf dem Smartphone vorinstalliert.
 
Nein, ungebrandet ist es auf jeden Fall nicht.. Dann müsste DBT am Ende stehen, ATO sagt mir allerdings auch gerade nichts. Aber das ist nun auch ein ganz anderes Thema!
 
also habe gerade dort angerufen. Nach absprache mit einem weiteren Kollegen, sendet Sie mir nun den Homezone Indikator.

Die Funktion von der Simkarte löschen kann Sie nicht, bzw. kann sie Schon, aber dann nur wenn sie die komplette Homezone abschaltet...
 
Und genau das meinte ich, mit "etwas schwierig". So wird das nichts bringen, ich hab auch knapp 20 mal da angerufen, bis ich jemanden hatte, der wusste wovon ich spreche. Die haben einfach keine Ahnung...

Warst du denn bei den Leuten vom Datenservice? Die normale Hotline kann das nicht, nur die Jungs und Mädels vom Datenservice!

Wenn ich schon höre "Die Funktion von der Simkarte löschen kann Sie nicht, bzw. kann sie Schon, aber dann nur wenn sie die komplette Homezone abschaltet..." <- Stimmt NICHT! Sie/Er kann es nicht, aber der Datenservice schon...

Also am besten gleich nochmal anrufen. Du kannst noch versuchen auf den Moderator o2_wilco zu verweisen, der weiß bescheid... Nicht abwimmeln lassen! Zum Datenservice verbinden lassen und dann so lange immer wieder jemand anderes ans Phone geben lassen, bis einer weiß wovon du sprichst!

In meinem Freundeskreis gibts mehr als 10 SGS und alle mit o2 und Homezone... bei allen 10 Leuten durfte ich die Anrufe übernehmen, da die sich immer wieder haben abwimmeln lassen. Heute sind sie alle glücklich und ohne den "Grüner, blinkender Hörer-Bug".
 
ato = unbranded, österreich
 
  • Danke
Reaktionen: sge und Donald Nice
Donald Nice schrieb:
Und genau das meinte ich, mit "etwas schwierig". So wird das nichts bringen, ich hab auch knapp 20 mal da angerufen, bis ich jemanden hatte, der wusste wovon ich spreche. Die haben einfach keine Ahnung...

Warst du denn bei den Leuten vom Datenservice? Die normale Hotline kann das nicht, nur die Jungs und Mädels vom Datenservice!

Wenn ich schon höre "Die Funktion von der Simkarte löschen kann Sie nicht, bzw. kann sie Schon, aber dann nur wenn sie die komplette Homezone abschaltet..." <- Stimmt NICHT! Sie/Er kann es nicht, aber der Datenservice schon...

Also am besten gleich nochmal anrufen. Du kannst noch versuchen auf den Moderator o2_wilco zu verweisen, der weiß bescheid... Nicht abwimmeln lassen! Zum Datenservice verbinden lassen und dann so lange immer wieder jemand anderes ans Phone geben lassen, bis einer weiß wovon du sprichst!

In meinem Freundeskreis gibts mehr als 10 SGS und alle mit o2 und Homezone... bei allen 10 Leuten durfte ich die Anrufe übernehmen, da die sich immer wieder haben abwimmeln lassen. Heute sind sie alle glücklich und ohne den "Grüner, blinkender Hörer-Bug".

Vor ein paar Tagen habe ich nochmals angerufen und hatte gleich einen kompetenten Servicemitarbeiter am Telefon, dieser wusste genau welche Schritte er einleiten musste und nun was soll ich sagen nach 2 Tagen wurde es komplett durchgeführt. Homezonesymbol ist verschwunden, somit das Problem gelöst.

Ich bedanke mich hiermit bei Donald Nice und beim O2-Service, dass es so schnell und gut geklappt hat :)
 
ihr seid spize:) danke donald, hatte das gleiche Problem mit meinem I9000. Ebenfalls O2 Kunde. wurde alles erledigt, hatte gleich den Datendienst verlangt;) super:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
:))))
 

Ähnliche Themen

Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.816
Andrea2011
Andrea2011
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
VDR-Fan
  • VDR-Fan
Antworten
6
Aufrufe
3.590
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten