Telefonie abschalten

G

Guenni1212

Erfahrenes Mitglied
20
Hi,
nachdem eben der Akku sich zum Aufladen meldete, brachte mir eine Verbrauchsanzeige, dass die im Hintergrund laufende "Telefonie", die ich momentan nicht nutze, 61% der Akkuleistung geschluckt hat.
Kann ich das irgendwo deaktivieren und nur dann einschalten, wenn ich die Telefonie brauche?

Guenther
 
Hallo,
das Thema wurde bereits mehrfach im Forum diskutiert (bitte Suchfunktion nutzen).
Du darfst nicht vergessen, dass Android (zumindest alle Versionen bis 2.x) ursprünglich für Smartphones konzipiert war. Warten wir mal ab, wass ab Version 3 dahingehend unternommen wird - wobei ich davon ausgehe, dass das FT3 nicht damit laufen wird.

Bei mir hat sich der Akku-Verbrauch deutlich reduziert durch den "Flugmodus". Zusammen mit einem ausgeschalteten (d.h. oben am Gerät auf "off" gestellten) WiFi-Regler und einer Reduzierung der Display-Helligkeit konnte ich die Laufzeit des FT3 deutlich verlängern.
Meine Kids konnten so rund 7 Std. am Stück AngryBirds zocken .... (o.k. pädagogisch nicht besonders wertvoll, aber bei langen Autofahren einfach Nerven-schonend)
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni1212
Zurück
Oben Unten