Telefonie App - Nummer per Namenseingabe

S

s84

Neues Mitglied
3
Hi,

stehe vor folgendem "Problem":

Wenn ich in der Telefoniapp über das Ziffernfeld die Buchstaben des Namens des Anzurufenden wähle bekomme ich zwar eine seiner Nummern angezeigt, kann jedoch nicht z.b. die Festnetznummer auswählen. Welche angezeigt wird ist scheinbar auch völlig willkürlich.
Die Nummer teilweise einzugeben funktioniert auch nur, wenn man bei Telefonnummern die mit +49 gespeichert sind die führende 0 weglässt.

Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich beim Namen wählen eine Nummernauswahl bekomme?
 
Wenn ich die Buchstaben eintippe, kommt zunächst ein Auswahlfeld aller in Frage kommenden Kontakte, tippe ich einen dieser Kontakte an, kommt ein Auswahlfeld mit allen verfügbaren Nummern zu diesem Kontakt. Ist das bei Dir anders?
 
Ok, stimmt. Gehe ich den Umweg über die z.b. 1 mit Pfeil nach unten, und wähle dann den Kontakt bekomme ich eine Nummernauswahl.
Gibts da keine Möglichkeit dieses Auswahlfenster direkt zu bekommen wenn ich statt den Kontakt nochmal auszuwählen einfach auf den gerade angezeigten Kontakt drücke? Dann übernimmt er nämlich den Nummernvorschlag.
 
  • Danke
Reaktionen: grave
Ich weiß nicht genau, was Du meinst, aber ich glaube kaum, dass sich das anders realisieren lässt, ohne Fehlanrufe zu vermeiden.
 
Na wenn ich die Buchstaben eingebe, wird mir doch direkt ein Kontakt vorgeschlagen. Wenn ich nun auf diesen Kontaktvorschlag drücke, kommt kein Auswahlfenster für die Nummer sonder es wird gleich die vorgeschlagene Telefonnummer übernommen.
Das Auswahlfenster kommt ja nur, wenn man eben den Umweg über diese Liste geht, in die man kommt wenn man auf den "Pfeil nach unten" rechts im Bild drückt ;)
 
Ja stimmt, das ist ein bisschen umständlich, das ließe sich wohl eleganter lösen, wenn nur ein Kontakt mit nur einer Nummer übrigbleibt.
 
Du kannst ja für jeden Kontakt die Standardrufnummer festlegen, alles andere musst du dann selber tun.

Einfach einen Kontakt wählen, lange auf die Nummer drücken die du willst und dann Standard festlegen.

Gruß...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Aber direkt über Kontakte einzustellen nicht übers Wählfeld.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.805
Xtina
X
B
Antworten
1
Aufrufe
1.278
SaschaKH
SaschaKH
G
  • Geicher
Antworten
0
Aufrufe
1.196
Geicher
G
Zurück
Oben Unten