Telefoniefunktion deaktivieren

Clockwise

Clockwise

Erfahrenes Mitglied
43
Hi,

ich beziehe über meine Arbeitgeber eine Telekom Multisim. Ich besitze 3 SIM Karten. Unglücklicherweise kann man die Telefoniefunktion nicht auf eine SIM Karte beschränken, sodass dort wo Telefonie funktioniert, auch Anrufe entgegen genommen werden können.
Ich möchte mein Nexus 4 jetzt als reines NAVI Handy für das Auto betreiben und benötige nur die Datenverbindung der Telekom-Karte, nicht die Telefonie, dafür habe ich ein eigenes Gerät.
Kennt also jemand einen Mod mit welchem man das Nexus um die Telefoniefunktion beschneiden kann, ohne dass die Anrufe abgelehnt oder umgeleitet werden (will ja am anderen Gerät noch rangehen können)?
Ich wäre im Zweifel auch mit einem Dialer zufrieden, welcher das irgendwie beherrscht.

Jemand hat für ein Tablet mal so etwas geschrieben:
[N8000/N8020][MOD] Telefon Funktion deaktivieren & aktivieren
 
Ich meine mich erinnern zu können, damals bei einem Bekannten, mithilfe von den richtigen Codes, die Anrufe auf der 2. SIM abgestellt zu haben. Die Codes findest du bestimmt durch die Googlesuche auf der Telekomseite.
 
Ich verwende Chroma, wo man im Dialer (erweiterter Stock) alle Anrufe blockieren kann. Für den Anrufer klingelt es, aber das Telefon zeigt keine Regung.

Das sollte mit anderen Dialern ähnlich sein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
13.492
Dark Snake
Dark Snake
T
  • theobichecker
Antworten
5
Aufrufe
1.701
laborskript
laborskript
E
Antworten
7
Aufrufe
1.297
ebayviper
E
Zurück
Oben Unten