Telefonieproblem nach Update auf CM9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen, habe auf meinem I9000 CM9 und soweit klappt auch alles.
Aber es gibt oft ein Problem beim telefonieren.

Wenn ich anrufe (oder angerufen werde) hört mich mein Gesprächspartner, ich ihn aber nicht. Wenn ich selbst wähle höre ich in diesen Fällen auch kein Frei-/Klingelzeichen.

Folgende Maßnahmen habe ich schon durchgeführt.

  • Telefondaten gelöscht (Unter Einstellungen > Apps)
  • Cache gewiped
  • Gerät neu gestartet
Erst nach dem Neustart funktioniert es wieder - ich weiß nur nicht, wie lange. Das merke ich ja erst, wenn wieder jemand versucht, mit mir zu kommunizieren.

Nutze das CM9 von Nightly, den Teufel-Kernel und den GO Launcher.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Danke schon mal
 
Sollte es nichtmehr funktionieren, würde ich einfach man im Recovery Mode einen Wipe durchführen (Daten werden gelöscht!). Können Sie einen Defekt des Lautsprechers ausschließen? -Eventuell mal testen.
Und als letzten Schritt, würde ich einfach CM9 neu flashen.
 
Danke mal für die Hilfe.
@SammyGalax: Lautsprecher sind okay - einen kompletten Wipe hab ich noch nicht durchgeführt - würde das ganze Gezeter mit Daten neu einspielen usw. gerne übergehen.

@House: Muss ich zur Installation des Radio-Roms das Teil nochmal komplett flashen? DIe Radios auf der Seite sind alle für CM7... bei den Teilen kenn ich mich nicht so aus.
 
Also zunächst mal würde ich versuchen eine aktuelle Nightly drüberzuflashen. Da geht erstmal nichts verloren und ist schnell gemacht.

Ein Problem mit dem Modem würde ich erstmal ausschließen, da du ja sagst, dass es nach einem Neustart wieder funktioniert. Kannst es aber gerne mal probieren: CM7-Modems sind kompatibel mit CM9. Einfach die zip-Datei in CWM flashen.

Vorweg: Hast du die aktuellste Nightly und den aktuellsten Devil-Kernel drauf? Wenn nicht, updaten und dann gucken, ob Problem noch besteht.
 
Okay - danke für die Tipps.
Ich werde erst mal die neue Nightly drüberbügeln. Evtl. hilft das ja schon.
So lange dann nicht alle Einstellungen, Kontakte, Termine usw. hops gehen passt das.
 
So...die neueste Nightly ist drauf...habe nun aber ein anderes Prob.

Siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/277282-nach-cm9-update-app-beendet-nicht-genuegend-speicherplatz.html"]hier[/OFFURL].
 
Da es eigentlich hierher gehört hätte und ein Zusammenführen jetzt keinen Sinn machen würde, ist hier jetzt mal zu. ;) Bitte in Zukunft daran denken und sich auch daran halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.909
hagex
hagex
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten