Telefonieren aus den Kontakten klappt nicht

D

Darakoba

Neues Mitglied
0
Hallo, habe seit gestern das Galaxy S I9000 und bin gerade dabei die Synchronisation usw. einzurichten. Das synchronisieren mit Outlook ging so einfach wie noch nie zuvor mit einem Smartphone. Doch leider klappt das telefonieren aus den Kontakten heraus nicht. Wenn ich eine Nr. anklicke kommt beim Versuch die Verbindung aufzubauen die Meldung ala "Die gewählte Nr. ist nicht verfügbar". Die Kontakte sind mit Outlook 2003 synchronisiet. Das Telefon Nr. Format sieht so aus "+490123488774455" Ist das so nicht korrekt? Oder was kann es sonst liegen, das ich nicht aus den Kontakten heraus telefonieren kann? Das noch: Grundsätzlich klappt das Telefonieren einwandfrei, wenn ich die Nr. z.B. manuell eingebe. Danke schon mal für eure Tipps! Grüße Darakoba
 
Hinter der "49" darf keine "0" stehen.
 
Richtig.. naja das hat aber eher was mit Grundgrundwissen eines Mobiltelefons zu tun ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Kev für den Hinweis!
Daran lag es wirklich.

@Taj Maral:
Ich war so naiv zu glauben, die Null würde automatisch entfernt werden. So etwa: Die eigene Landesvorwahl wird bei Inlandsgesprächen nicht gewählt, dafür die NULL. Bei Auslandsgesprächen wird die Landesvorwahl gewählt, dann wird die NULL eben nicht mit gewählt. Wär doch logisch oder? Im übrigen habe ich die Kontakte aus Outlook importiert, dort sind (waren) sie so abgelegt.

Klappt jetzt mit dem telefonieren!

Danke

Grüße Darakoba
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
F
Antworten
0
Aufrufe
2.648
Frank64
F
Zurück
Oben Unten