Telefonieren aus Excel

L

Lottemann

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich Suche eine Lösung mit der ich von meinem PC eine Telefonnummer direkt aus Excel wählen kann! Hat da jemand einen Tipp für mich? Hintegrund': Ich habe eine Adressdatenbank in Excel auf dem PC und möchte nicht alle auf meinem Handy installieren, sondern einfach nur verschiedene anwählen, ohne jede Nummer einzeln eintippen zu müssen...
 
Möchtest du über den PC telefonieren oder über dein Handy?
 
Ich möchte die Nummern am PC auswählen und irgendwie das Android Handy wählen lassen, mit dem ich über ein Headset verbunden bin...
 
Wenn es noch aktuell ist, hier meine Lösung:

1. Füge in der Excel-Tabelle neben der Spalte mit den Telefonnummern eine leere Spalte ein.
2. Gib in der leeren Zelle neben der ersten Telefonnummer folgendes ein (anstelle "A1" gib Deine richtige Zelle mit der Tel.Nr. ein):
=HYPERLINK(VERKETTEN("tel:";A1))
3. Nun kannst Du durch Klick auf diese neue Zelle die jeweiligen Nummer direkt anrufen. Kopiere die neue Zelle noch in alle darunterliegenden Zellen und die Liste ist im Nu fertig.
4. Beim erstmaligen Anklicken wird Dich Excel fragen, mit welchem Programm Du den Link öffnen möchtest. Dann einfach Skype bestätigen und los kann´s gehen.

Viel Spaß beim Telefonieren aus Ecxel! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Muecke1982
Du kannst im Myphoneexplorer die Excel Nummern als .csv importieren und dann kann der MPE dein Handy eine der Nummern wählen lassen.
 

Ähnliche Themen

ljmarkus
Antworten
1
Aufrufe
184
holms
holms
Trulan
Antworten
2
Aufrufe
389
copy&paste
C
X
Antworten
7
Aufrufe
217
x-dealer
X
Zurück
Oben Unten