Telefonieren mit dem 10.1N 3G / 10.1 3G möglich?

B

butti_re_14

Neues Mitglied
0
habe seit heutemein galaxy tab 10.1 n und wollt fragen ob es schon ein custom rom gibt dass ich emdlich mit dem tab telefoniern kannn :-( ?
 
mir nicht bekannt!
allerdings funktioniert die fritzbox!fon app und skype
 
Nein kann man noch nicht. Waren wohl mal welche dran, aber da ICS fast vor der Tür steht wohl dran gegeben. Macht imho auch nicht wirklich Sinn, dafür wurden Telefone gebaut.:flapper:
 
hanspampel schrieb:
Nein kann man noch nicht. Waren wohl mal welche dran, aber da ICS fast vor der Tür steht wohl dran gegeben. Macht imho auch nicht wirklich Sinn, dafür wurden Telefone gebaut.:flapper:

Word. Außer Skype ist mir da nichts bekannt. Wenn du mit nem Tab telefonieren möchtest hättest dir auch das Gtab 7.7 holen können. Das hat ne Telefon Funktion vom Werk aus. :sleep:
 
Standardmäßig geht das nur mit dem Galaxy Tab 10.1 2 oder den kleineren Versionen 7.7, 7.0 bzw. mit dem 8.9 2. Leider!!!:crying::unsure:
 
Ich wollte kurz wissen, ob man mit dem 10.1 3G bzw. 10.1N 3G auch klassisch telefonieren kann (Gerät am Ohr bzw. Freisprechen oder notfalls über BT-Headset)? Und wenn nein, liegt es an der Hardware oder an der Software (in diesem Fall dann bestimmt über Custom-ROMs doch möglich)?

Mit dem neuen Tab 2 10.1 3G soll es angeblich funktionieren (siehe hier:GALAXY Tab 2 (10.1) offiziell angekündigt (ICS, Telefon-Funktion & microSD-Slot) | galaxytab8910.com), oder ist das schon wiederlegt?

Gibt es außer dem aller ersten Galaxy Tab überhaupt ein Tablett (suche speziell 10Zoll), mit dem man so telefonieren kann?

Danke für eine kurze Aufklärung!

Alex
 
Hallo erst mal.

zu 1. Nein, momentan nicht.
zu 2. wen man den bilder glauben darf, ja man kann telefonieren.
zu 3. Weis ich leider nicht.
GRuss Conan
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1-forum/237835-telefoniern-mit-dem-tab.html[/OFFURL]
 
Mm, schade eigentlich, mich würde das mit dem telefonieren auch sehr interessieren,
Das BT headset von plantronics funktioniert ja echt super, so zum Musik hören, oder so.
Danke Peter
 
Mal sehen, wenn das Tab 2 auf dem Markt und die Stockrom geleacht ist. Vielleicht lässt sich die Telefonfunktion portieren.
 
Hallo Teddy,
Das ist eine gute Idee,das sollten wir weiter verfolgen,danke
Peter
 
Das Huawei Mediapad, 7 Zoll, 1280*800, Dual Core, 1 GB RAM, jetzt mit ICS 4.0.3 bietet eine vollwertige Telefonfunktion. Telefonieren ging auch schon unter Honeycomp 3.2.
 
Das ist schön für das Mediapad, hier geht es aber um das Samsung Galaxy Tab 10.1v wo die telefonie funktion von Samsung Weg gemacht worden ist.

Gruss Conan
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
peter_jupiter schrieb:
Hallo Freunde,
seit heute spielt mit GT-P7501, 10.1N alle Stücke
erst auf ICS geflasht und dann noch Telefonie installiert, geht alles wunderbar,
bin echt begeistert.
[MOD][09.09.2012] Enable Voice Call For ROMs Based ON [Stock ICS & CM9 & CM10 & AOKP] - xda-developers
Danke an alle und LG
Peter

Stimmt ist ne nette Geschichte mit dem telefonieren...Danke fuer den Link :)

Das einzige Problem das ich habe ist, dass ich keine Anrufe reinbekomme und die phone app etwas rumbuggt(keine waehltastastatur waehrend des anrufs,anruf laesst sich nur mit homebutton+fehlermeldung beenden etc.)...habe das aktuellste ganbarou nightly drauf

Hat wer das gleiche Problem oder ne Lösung parat?:)
 
Ich habe festgestellt, das das Telefon nur mit Stock Rom funktioniert. Weder Ganbarou noch eine andere CM9 Version funktionierte. So sind auch die Aussagen bei xda.
 
Also bei mir funktioniert es einwandfrei :
GT-P7501 10.1N geflasht mit (Italien ROM ICS)
P7500XXLQ8_P7500OXALQ8_ITV.zip
(P7500XXLQ8_P7500OXALQ8_P7500XXLQ8_HOME.tar)
CWM
Samsung_Galaxy_Tab_10.1_root.zip
dann
su-bin-3.1.1-arm-signed.zip
dann
wie oben beschrieben
LG
Peter
 
Na möchte ja auch, ist ja auch Stock :rolleyes2:
 
Das funktioniert mit z.b. dem Overcome Rom, welches ja Android 3.2 ist, genauso.
Habs selbst probiert.


lg
stiff
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
T
Antworten
0
Aufrufe
1.741
tomschmied
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten