Telefonieren nicht mehr möglich! Fehler: "Nicht im Netz registriert"

P

pixelshaker

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Galaxy S6 seit ca. einem Jahr und betreibe es mit einer Kongstar Sim-Karte.
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr telefonieren. Es kommt die Fehlermeldung: "Nicht im Netz registriert".
WLAN funktioniert und die Sim-Karte funktioniert auch in einem anderen Handy.
Somit muss es an meinem Galaxy S6 oder den Einstellungen liegen.
Der Flugmodus ist nicht aktiviert und ich habe das Handy schon mehrmals neugestartet.
Unter Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus habe ich schon LTE/3G (automatisch verbinden), Nur 3G und Nur 2G getestet aber ohne Erfolg.
Zugangspunkte ist "Telekom Internet" ausgewählt. Wenn ich unter Netzbetreiber "Netzwerkewerke durchsuchen"
auswähle, findet er nur Vodafone und E-Plus.
Unter "Sim-Kartenstatus zeigt er "Netz:Unbekannt" an, "Dienstzustand: Außer Funktion" und "Mobilfunknetz-Status: Getrennt".
Softwareinfo -> "Android-Version: 7.0".
Kann es sein, dass die Antenne defekt ist? Obwohl Vodafone und E-Plus findet er ja !
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Letztendlich ist die Antenne ja nur ein Kabel, weshalb ich mir nur sehr schwer vorstellen kann dass diese defekt ist. Wenn ein Handy mal herunterfällt könnte sich vielleicht mit ganz viel Pech der Stecker der Antenne lösen, aber auch das wäre relativ unwahrscheinlich da die eigentlich sehr fest sitzen.

Hast du eine andere Sim Karte die du mal kurz in deinem Handy testen kannst?
Alternativ versuch mal den APN manuell einzurichten (Handy-Hilfe - Anleitungen für alle Handys | congstar), wobei es schon seltsam ist dass er dir kein Telefom Netz anzeigt.
 
@MysteriousDiary: Wir haben 2 Prepaid Handys von Congstar. Ich habe die Simkarte in das 2te Handy eingebaut und es funktioniert.
Ich habe die Simkarte vom funktionierenden Handy in das defekte Handy eingebaut und das Telefon geht wieder nicht.
WLan funktioniert, also ich kann damit Seiten aufrufen und auch WhatsApp schreiben.
Die obige Anleitung beschreibt nur die "Manuelle Konfiguration vom Internet". Hat mit dem telefonieren nichts zu tun.
Congstar bzw. Telekom kann ich ja auch nicht anrufen. Die Simkarte funktioniert ja in anderen Handys.
 
SIM Kartenleser defekt!
 
Moin,

einfach das WLAN abschalten. Bei mir funktioniert nur ent oder weder. :biggrin:

Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.448
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.154
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten