Telefonieren nur im GSM Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tracking

tracking

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,

als erstes den Satz den Ihr mind. 20mal am Tag hört:
Ich hab mit der Suche leider nichts gefunden.
Kann auch daran liegen, dass die Suche bei der app nicht so gut ist wie im netz.

So jetzt zu meinem Problem:
Ich habe seid heute mittag das Problem, dass ich nur telefonieren kann wenn "nur gsm" als Modus eingestellt ist. Sobald ich wie sonst auch auf "automatisch" stelle geht es nicht mehr. Das selbe beim sms-versand.
Anruf bei vodafone hat auch nichts ergeben. Keine störungen bekannt.
Kann vielleicht ein modem-flash helfen? Oder habt ihr eine andere idee?
Habe aktuell die consummateRom JVQ drauf.

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Betrifft es nur Telefonieren, oder sind auch die Datenverbindungen betroffen? Welches Modem benutzt du denn?
 
Es sind auch die Datenverbindungen betroffen. Auch eingehende Anrufe kommen nicht an. Dort heißt es "Die nummer ist nicht vergeben" Wieder auf gsm und alles funktioniert.
Habe am System jedoch nichts verändert.

PDA: I9000XXJVQ
PHONE: I9000XXJVQ
CSC: I9000OXAJVQ

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

da nur UMTS betroffen ist: Sind die europäischen WCDMA Bänder aktiviert? Du kannst sie über *#*#4636#*#* unter Telefondaten einstellen.
 
Also ich habe gerade das "EURO Band" und "Automatisch" ausgewählt. Aber keine Veränderung.
Problem besteht weiterhin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo tracking,

ich komme aus Bayern (Allgäu) und wir haben hier derzeit mit Vodafone massive Störungen, wo kommst Du her?

Gruß

Klaus
 
Ich komme aus BW genauer aus der nähe von Lörrach Waldshut Basel. Also ganz im Südwesten.
Laut der vf hotline soll hier alles ok sein.
Habe das Problem seit ca.16:00 und davor alles ganz normal wie immer. Komisch das ganze.

Die Edith meint gerade ich habe doch was verändert.
Ich habe gestern "talking tom" installiert damit mein neffe was zu spielen hatte. Während des spielens datennetz deaktiviert - abofalle! Danach aber sofort wieder deinstalliert.
Aber das sollte ja nicht die Ursache sein?!

Edith2:
vf meint es könnte auch an der Sim liegen. Werde eine neue bekommen. Vielleicht hilft es ja.

Gruß
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun eine neue Sim-Karte bekommen.
Telefonieren und SMS schreiben ist nun wieder möglich. Auch bei Netzmodus "Automatisch".
Handy loggt sich trotzdem nicht ins HSDPA-Netz ein. Wird wohl doch eine Störung seitens der vf sein. Bekannte haben das selbe Problem.
Dies ist aber ein anderes Thema und mir jetzt erst einmal egal.

Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen!!

Thread kann von mir aus geschlossen werden.


Grüße
 
Moin,
ok, dann mache ich das mal..:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.024
biftekaki
B
F
Antworten
0
Aufrufe
2.639
Frank64
F
F
Antworten
8
Aufrufe
1.713
VDR-Fan
VDR-Fan
Zurück
Oben Unten