1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. wraku, 02.03.2010 #1
    wraku

    wraku Threadstarter Gast

    Hallo
    Von AVM gibt es ja eine kleine Software, mit der man per wlan mit dem hero telefonieren kann, wie halt mit dem DSL-Telefon auch.
    Leider arbeitet die Software nur ab einer FritzBox 7270, ich habe aber nur eine 7170.
    Nun habe ich mir ersatzweise das prog Sipdroid installiert, mache seit zwei Tagen an der für mich völlig rätselhaften Konfiguration rum und lese dann auf Seite 64 eines Threads das es hinter einer Fritzbox nicht funktioniert.
    Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit mit dem Hero per wlan (VoIP) zu telefonieren???
    Wie gesagt ich hab ne Fritzbox 7170
     
  2. anx, 03.03.2010 #2
    anx

    anx Junior Mitglied

    Hi,

    Ich habe ebenfalls eine 7170 und ein Hero.
    Nach einem Firmwareupdate der Fritzbox funktioniert die neue AVM App einwandfrei.
    Es ist keine 7270 notwendig. Nur die irmware Version: 29.04.80

    Ich denke das klappt bei dir auch
     
  3. charli, 03.03.2010 #3
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

  4. wraku, 03.03.2010 #4
    wraku

    wraku Threadstarter Gast

    Danke charli, danke anx.
    Mit der ganz neuen Firmware geht es tatsächlich.
    Hatte die 29.04.76 drauf, die interne Update-Suche glaubte, keine neuere Firmware zu finden.
    Mit Deinem Link, charli, konnte ich sie dann runterladen und jetzt läuft alles super.
    Wie findet ihr die Sprachqualität???
    Ist auf meinem Hero schon deutlich schlechter im Vergleich zu meinem Internet-Telefon.
    Könnt ihr das auch bestätigen???
     
Du betrachtest das Thema "Telefonieren per Wlan" im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum",