1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. andi89, 10.01.2011 #1
    andi89

    andi89 Threadstarter Gast

    Hallo,

    bis gerade eben war mein Akku auf 20% und es ging weder das Internet noch das Telefon (telefonieren). Dann habe ich es aufgeladen da ich dachte es liegt an der geringen Akkuladung - zumindest das Internet. Aber auch als es dann am Kabel hing ging nichts. Ich hab den Akku rausgenommen - es abstürzen lassen - und die SIM rein und wieder rausgetan. Jetzt funktioniert zumindest das mobile Netzwerk wieder. SMS-Versand und anrufen funktioniert nicht. SMS werden nicht abgeschickt und wenn ich versuche jemanden anzurufen kommt das "Besetzgeräusch".

    Ich habe keine Ahnung warum es nicht mehr funktioniert :( Bin verzweifelt.

    Kann eine App das auslösen? Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

    edit: es wird nen volles Netz angezeigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2011
  2. shaft, 10.01.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Auch wenn du es nicht gern hörst, aber mach nen Werksreset.
    Wenns dann geht, dann installiere nach und nach deine Apps und teste, welches dafür vermutlich verantwortlich ist.
     
  3. andi89, 10.01.2011 #3
    andi89

    andi89 Threadstarter Gast

    Gnarf. Zustand sichern geht dann wohl auch schlecht oder?
     
  4. shaft, 10.01.2011 #4
  5. TeaAge, 10.01.2011 #5
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaub seine Frage bezog sich eher auf den Sinn einer Sicherung, da ja die Gefahr besteht den Fehler ebenfalls zu sichern und wieder einzuschleusen.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2011
  6. shaft, 10.01.2011 #6
    shaft

    shaft Android-Guru

    Naja, wenn er ein komplettes Backup mit Clockwork macht, auf Werkszustand zurücksetzt und dann den Fehler findet, kann er hinterher wieder das Backup einspielen und den Fehler korrigieren.
    Oder von Null anfangen und mit Titanium einzelne Sachen wie SMS etc. zurücksichern, wobei das auch mit "SMS Backup & Restore" geht.
     
  7. funkedelic, 10.01.2011 #7
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Für mich hört sich ss wie ein gesperrter vertrag an. Wie sollte ein app die dienste eines mobilfunk provider s ändern können?
     
  8. shaft, 10.01.2011 #8
    shaft

    shaft Android-Guru

    Stimmt auch wieder :D
    Prepaid-Karte bezahlt?
     
  9. andi89, 10.01.2011 #9
    andi89

    andi89 Threadstarter Gast

    Jop hatte sogar noch Geld drauf. Jetzt läufts wieder. War vll. ein Netzwerkfehler... Jetzt kann ich aber keinen HotSpot mehr aufbauen :/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Defy startet nicht mehr: Rettung oder Reset möglich? Motorola Defy Forum 14.04.2017
Du betrachtest das Thema "Telefonieren & SMS funktioniert nicht mehr" im Forum "Motorola Defy Forum",