Telefonieren und SMS/MMS mit dem Mediapad

Ich habe das installation procedere wiederholt, ich wurde gefragt ob ich die apk installieren will, habe alles befolgt bis ich apk installiert mit ok bestätigt habe. in den einstellungen fand ich allerdings keine sms-telefon app. Wo genau soll ich suchen?
 
Bei meinem Pad war die App erst nach einem Neustart sichtbar. Warum auch immer.
 
Innocente schrieb:
Ich habe das installation procedere wiederholt, ich wurde gefragt ob ich die apk installieren will, habe alles befolgt bis ich apk installiert mit ok bestätigt habe. in den einstellungen fand ich allerdings keine sms-telefon app. Wo genau soll ich suchen?

Bei den Apps, nicht in den Einstellungen. Die App heißt "Phone".

Hast Du denn die Bestätigung bekommen, das die APP installiert wurde? Hast Du in den Einstellungen unter Anwendungen den Haken gesetzt bei "von fremden Quellen installieren" (oder so ähnlich)? Wenn nicht, kannst Du nur Apps aus dem Google-Market installieren, jede andere Installation endet mit einer Fehlermeldung!

Wenn Du sie auch nach Neustart nicht findest, kann ich dir noch ein anderes Verfahren nennen, um eine APK zu installieren.
 
Ich hab zwar schon einmal angefragt, jedoch keine Antworten erhalten.
Deshalb nochmal die Frage, hat jemand schon mal die Kontoabfrage via SMS
mit zB *100# bei Prepaidprovider hinbekommen.
Habe schon einiges versucht, aber ohne Text geht kein Senden und mit Text klappt es bei mir nicht. :confused2::confused2:
 
Versuchs mal mit der Phone-App. *100# eintippen und den Hörer drücken. :smile:
 
Hallo TRIPS

Oh, wie peinlich ist das denn ?? ;-)

:unsure::unsure::unsure:

Herzlichen Dank für den Anschupser, so gehts natürlich.
 
ANDROIDBENE schrieb:
Bei den Apps, nicht in den Einstellungen. Die App heißt "Phone".

Hast Du denn die Bestätigung bekommen, das die APP installiert wurde? Hast Du in den Einstellungen unter Anwendungen den Haken gesetzt bei "von fremden Quellen installieren" (oder so ähnlich)? Wenn nicht, kannst Du nur Apps aus dem Google-Market installieren, jede an
iner Fehlermeldung!

Wenn Du sie auch nach Neustart nicht findest, kann ich dir noch ein anderes Verfahren nennen, um eine APK zu installieren.

Also ich kann das Phonesymbol auch nicht finden in meinen Apps, hab die apk jetzt schon 2 mal installiert mit dem Dateimanager, es kam auch nie eine Fehlermeldung. Sie muss auch ordentlich installiert sein, denn ich kann sie auch wieder mittels Dateimanager deinstallieren. Auch nach Neustart kein Icon in den Apps. Die neueste Firmware hab ich drauf. Hat einer ne Idee?
 
mcinnocent schrieb:
Also ich kann das Phonesymbol auch nicht finden in meinen Apps, hab die apk jetzt schon 2 mal installiert mit dem Dateimanager, es kam auch nie eine Fehlermeldung. Sie muss auch ordentlich installiert sein, denn ich kann sie auch wieder mittels Dateimanager deinstallieren. Auch nach Neustart kein Icon in den Apps. Die neueste Firmware hab ich drauf. Hat einer ne Idee?

Hi , schau mal nach einem grünen Phone Icon,
hatte das auch am Anfang voll übersehen da ich nach einem blauen Icon gesucht hatte.
 
Kann mir einer sagen welche Telefonapp ich installieren muss um damit telen zu können?
 
Hey danke dir :D.
 
FlyingSascha schrieb:
Hi , schau mal nach einem grünen Phone Icon,
hatte das auch am Anfang voll übersehen da ich nach einem blauen Icon gesucht hatte.

leider weder grün noch blau vorhanden :-(
 
Hast Du einen anderen Launcher? Siehst Du die App unter Einstellungen / Anwendungen?
 
ANDROIDBENE schrieb:
Hast Du einen anderen Launcher? Siehst Du die App unter Einstellungen / Anwendungen?

Ja, da ist sie vorhanden!
 
Dann verstehe ich das nicht mehr ...

Ich würde noch ausprobieren:

- Kann das Tablet angerufen werden? Dann müsste die App doch hochpoppen
- ist das der Fall, würde ich mal Daten und Cache deines Launchers löschen
- hilft das immer noch nicht, mal einen alternativen Launcher installieren

Mehr fällt mir nicht mehr ein.
 
Also beim C232B016 direkt von Huawei ist NUR die SMS-App vorinstalliert, nicht die Phone-App. In der Root-Version ist beides freigeschaltet. Jeder mit original Rom kann das prüfen, wenn er sich im ordner /hwcust/oversea_hk/ mal umsieht. Da gibt's in einem Unterordner ein paar XML-Dateien und da steht bei telephony "false". In der Root-Version ist das geändert.
 
Also ich habe die ungerootete C232B012 von der Huawai-Website und die phone.apk aus dem Forum manuell installiert - hat alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das ist die andere Möglichkeit. ;)
 
Also ich habe gestern die B016 installiert und dann die phone-apk hier aus dem Forum und nach ein paar sec. war das Phone Symbol da.Ich nutze den Go Launcher.
 
@mcinnocent:

Hi man,
bist Du hier weitergekommen? Ich habe das selbe Phänomen; mit FW B012 die phone.apk (original vom Huawei download server) installiert und kein Icon zu sehen weder Telefon noch SMS jedoch in der Liste der installierten Anwendungen (blaues Icon).

Könnte es noch mit der SIM zusammenhängen?
Ich habe eine vom netzclub drin, die nur für Datenverbindungen freigeschaltet ist. Evtl. wird das ja beim Einschalten überprüft und das Icon dann unterdrückt?

Danke für eine Aufklärung, falls es hier schon eine Lösung gibt.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.218
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.295
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Gelati
G
Zurück
Oben Unten