Telefonieren

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Sprachwahl beim Telefonieren? Also bei mir klappt das überhaupt nicht. Da ich schon zum älteren Semester ;-) gehöre und der englischen Sprache nicht mehr so gewachsen bin, hab ich da so meine Problemchen.
Wollte skype downloaden - funktioniert aber mit dem Galaxy gar nicht - schade.
Kann mir jemand Tips geben? Wäre nett von Euch - Danke
 
Ich gehöre auch zu den Usern, die täglich telefonieren mit ihrem SGS und auch natürlich mit anderen Handys davor (Base muss sich lohnen ;) )

Konnte bisher nicht feststellen, dass es mir an Empfang oder Sprachqualität mangelt im vergleich zu vorher (SE W995 und SE W760).
Sind auch keine Beschwerden der anderen Seite angekommen, dass es jetzt schlechter wäre.

Aber naja, da kann man mir auch erzählen was man will, Mobilfunkverbindungen sind auch immer mal nicht so geil - Netzabdeckung und Auslastung schwankt da ja erheblich.

MP3 kann man aber auf zwei Geräte spielen und beide male gleiche Kopfhörer nutzen, da ist der Vergleich besser zu führen.
 
  • Danke
Reaktionen: irmi1952
Die Freisprecheinrichtung funtioniert auch auf beiden Seiten super... (finde ich jedenfalls)
mfg, w.i.
 
  • Danke
Reaktionen: irmi1952
scheichuwe schrieb:
Ich bin auch schon ganz gespannt...

Edit:

Eine gute Sprachqualität ist für mich, wenn ich gut verstanden werde und meinen gegenüber ebensogut verstehe. Das ist beim Galaxy der Fall, auch bei lauterer Umgebung.

Na, Spannung muss sein gell... kommt mir ja fast vor wie Fanboy-gelaber. Aber bitte ^^

egal, btt: Ich habe mir mittlerweile von einigen Leuten bsagen lassen, dass ich mit dem Galaxy schlechter zu verstehen bin als mit anderen handys. So wie eben mit meinem W810i.

Sicher ist das alles subjektiv. Gut verstanden zu werden und zu verstehen sollte das mindeste sein. Mit einer Top-Qualität hat das aber bei weitem nichts zu tun. Und das ist bei einem solch teuren phone sehr schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
irmi1952 schrieb:
Also bei mir klappt das überhaupt nicht
musst schon etwas genauer werden liebe/r irmi.
was funktioniert nicht und welche firmware hast du drauf?

edit:
ich teste dann gleich mal skype für dich.
 
@irmi1952

Du wartest schon fast 1,5 stunden und dein Problem wurde nicht gelöst - ein drecks Forum - würde ich direkt verlassen...

PS: Nutze keine Sprachwahl - daher keine Lösung...
 
irmi1952 schrieb:
schade, dass mir keiner antwortet :mad2:

immer gedulig sein, selbst in diesen Forum geschehen selten wunder, aber es kommt vor...

also übe dich in gedult

Gruß
 
Mr Nuckel;551642 egal schrieb:
Puh, ich hab mich garnicht getraut über die schlechte Verständigungsqualität zu schreiben. Ich habe noch ein N95 damit ist die Verständigung um ein vielfaches besser. Was auch auffällt istm, dass ich an der gleichen Stelle mit der gleichen SimCard besseren Empfang auf dem Nokia habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Nuckel
roedelheimer52 schrieb:
Puh, ich hab mich garnicht getraut über die schlechte Verständigungsqualität zu schreiben. Ich habe noch ein N95 damit ist die Verständigung um ein vielfaches besser. Was auch auffällt istm, dass ich an der gleichen Stelle mit der gleichen SimCard besseren Empfang auf dem Nokia habe.

Ups, vertippt... natürlich 810 und nicht 819 :)

Ja, so gehts mir halt auch .... :rolleyes2: Vielleicht haben wir einfach ein zu feines Gehör :huh:
 
Hallo... leute,

hab mcih hier bei euch ein bissel eingelesen.... und wollte meine Meinung und fragen dazu geben...

Ich hab das SGS seit Knapp 2 Monaten, was mich Persönliche beim telefonieren Stört, das nach paar minuten das gespräch Automatisch beendet wird ohne das ich was gemacht habe... längestes gespräch war 7min... danach muss ich wieder zurück rufen....oder es sein lassen... in der Regel klappt es zwischen 3-4 Minuten danach wird automatisch aufgelegt.

Hab bereits mit Eplus Telefoniert und es auch im anderen Gerät ausprobiert... alles okay,nur bei SGS ist es irgendwie so.. und Samsung meint wenden Sie sich an Eplus....

Ich hoffe einer von euch kennt eine Lösung für diesen Problem

Ich Telefonieren viel,hab auch Base und die 20€ monatlich sollen sie auch Lohnen....:)



PS: Hab als FW JM1, Sorry falls es zu meine Problem bereits ein Betrag gibt... hab leider nichts passendes gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBusiness schrieb:
@irmi1952

Du wartest schon fast 1,5 stunden und dein Problem wurde nicht gelöst - ein drecks Forum - würde ich direkt verlassen...

PS: Nutze keine Sprachwahl - daher keine Lösung...


trotzdem danke für deine nachricht:smile:
 
Ro Hoe schrieb:
musst schon etwas genauer werden liebe/r irmi.
was funktioniert nicht und welche firmware hast du drauf?

edit:
ich teste dann gleich mal skype für dich.

ich habe das galaxy erst seit 3 tagen und muss mich erst genau damit beschäftigen.
ich meinte die sprachwahl beim telefonieren, nicht die freisprecheinrichtung.
ich möchte nicht die nummer wählen sondern mittels sprachwahl jemanden anrufen. habe schon oft versucht, einen namen aufzusprechen, es kommt aber nie der name, den ich gesagt habe.
hat jemand auch schon diese erfahrung gemacht?
 
Ja, wurde hier auch schon besprochen. Die Sprachwahl funktioniert nicht so richtig...
 
  • Danke
Reaktionen: irmi1952
Bei mir funktionierts ganz gut aber nur auf Englisch...
 
  • Danke
Reaktionen: irmi1952
irmi1952 schrieb:
ich habe das galaxy erst seit 3 tagen und muss mich erst genau damit beschäftigen.
ich meinte die sprachwahl beim telefonieren, nicht die freisprecheinrichtung.
ich möchte nicht die nummer wählen sondern mittels sprachwahl jemanden anrufen. habe schon oft versucht, einen namen aufzusprechen, es kommt aber nie der name, den ich gesagt habe.
hat jemand auch schon diese erfahrung gemacht?

Also ich nutze das SGS zum telefonieren in ganz Europa. Habe schon 2 Stunden am Stück ohne Unterbrechungen telefoniert.
Das Handy hat meiner Meinung nach einen sehr guten Empfang. Man darf sich allerdings von der Empfangsanzeige nicht täuschen lassen. Hab schon telefoniert ohne eine einzigen Balken in der Anzeige. Hat immer Super geklappt. Aber Funklöcher wird es immer geben. Und die Netzbetreiber können erzählen was sie wollen: Wenn denen die Gespräche zu lang werden, dann helfen die meiner Meinung nach nach und trennen die Verbindungen. ( Jetzt ruinier ich eben BASE....). Keine Angst, die lassen sich nicht ruinieren.
Auch habe ich bis dato immer eine gute Sprachqualität bescheinigt bekommen und habe selbst auch keinen Grund zum Meckern.
Aber wie gesagt. Telefoniere nur übers Headset damit ich nicht so oft putzen muss. Und die Sprachwahl funzt auch ganz gut. Einfach bisschen üben: Call ( kurze Pause) dann den Namen des Anzurufenden wie er in den Kontakten hinterlegt ist. Und nicht zu laut reden, das SGS hat gute Ohren.

Gruss Ralf
 
RalSchi schrieb:
Also ich nutze das SGS zum telefonieren in ganz Europa. Habe schon 2 Stunden am Stück ohne Unterbrechungen telefoniert.
Das Handy hat meiner Meinung nach einen sehr guten Empfang. Man darf sich allerdings von der Empfangsanzeige nicht täuschen lassen. Hab schon telefoniert ohne eine einzigen Balken in der Anzeige. Hat immer Super geklappt. Aber Funklöcher wird es immer geben. Und die Netzbetreiber können erzählen was sie wollen: Wenn denen die Gespräche zu lang werden, dann helfen die meiner Meinung nach nach und trennen die Verbindungen. ( Jetzt ruinier ich eben BASE....). Keine Angst, die lassen sich nicht ruinieren.
Auch habe ich bis dato immer eine gute Sprachqualität bescheinigt bekommen und habe selbst auch keinen Grund zum Meckern.
Aber wie gesagt. Telefoniere nur übers Headset damit ich nicht so oft putzen muss. Und die Sprachwahl funzt auch ganz gut. Einfach bisschen üben: Call ( kurze Pause) dann den Namen des Anzurufenden wie er in den Kontakten hinterlegt ist. Und nicht zu laut reden, das SGS hat gute Ohren.

Gruss Ralf

Hallo Ralf,
danke für Deine Antwort - ich habe es so probiert, wie Du geschrieben hast:
Call - (Pause) - Name (z. B. "UWE")
dann kommt alles mögliche, nur nicht Uwe
Ich gebe es jetzt auf -
habe auch schon die Tel.-Nr. in englisch aufgesprochen - klappt einfach nicht.
Alles Andere funktioniert super - auch die google-Suche über Sprachsuche ist bestens.
Nur das Akku macht Probleme. Ich muß es jeden Tag aufladen - ist schon doof. Ich bin das Sony Ericsson C905 gewohnt - da mußte ich 1 - 2 mal die Woche aufladen.
Gruß
Irmi
 
Mal ne doofe Frage:
Ich habe ein Headset angeschlossen, welches kein Mikro besitzt. Wenn nun ein Anruf kommt, steck ich das Headset raus um zu telefonieren.
Kann ich auch den Anruf annehmen und dann das Mikro vom Handy benutzen? ^^
 
propiers einfach
 
rondera schrieb:
Mal ne doofe Frage:
Ich habe ein Headset angeschlossen, welches kein Mikro besitzt. Wenn nun ein Anruf kommt, steck ich das Headset raus um zu telefonieren.
Kann ich auch den Anruf annehmen und dann das Mikro vom Handy benutzen? ^^

Bei mir funktioniert das, hab aber die JPH (Froyo) drauf. Ich weis jetzt nur nicht genau ob dann beim Telefonat das Headset oder der normale Lautsprecher zur Ausgabe verwendet wird. Jedenfalls musste ich das Headset nicht ausstecken zum telen.
 
siehe signatur :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.990
biftekaki
B
F
Antworten
0
Aufrufe
2.610
Frank64
F
H
Antworten
7
Aufrufe
3.065
LarsBase
L
Zurück
Oben Unten