Telefoninfo zeigt eine falsche Telefonnummer an

S

SuFiCo

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.

Hatte vorher viele Jahre einen O2 Vertrag der sich aber für mich eigentlich nicht gelohnt hat, also habe ich entschieden nach dem auslaufen des Vertrages eine Prepaid Karte von Fonic zu kaufen und meine Nummer mit zu Fonic zunehmen ( ist auch schon ne ganze weile her)

Das hat auch alles soweit geklappt, nur wenn ich unter "Telefoninfo" "Eigene Telefonnummer" schaue, steht da eine ganz andere Telefonummer, also nicht meine eigene die ich habe portieren lassen sondern eine andere, sie fängt zwar auch mit 0176 an, aber der Rest ist eben anders.

Wenn ich die unter Telefoninfo "Eigene Telefonnummer" angezeigte Nummer anrufe, kommt die Ansage, das diese Nummer nicht vergeben ist.

Das ganze wäre eingentlich nicht wirklich tragisch, aber ich habe jetzt ein Problem, meine heute gekaufte Wirecard für die Wiederaufladung freizuschalten, da anscheinend die unter Telefoninfo stehende Nummer übermittelt wurde und nicht die die ich bei der Aktivierung der Wirecard angegeben habe.

Das mit den unterschiedlichen Nummer ist mir auch erst heute bewußt aufgefallen weil das mit der Wiederaufladung der Wirecard nicht geklappt hat

Kann man die Nummer die unter Telefoninfo "Eigene Telefonnummer" steht ändern?

Ps:
Ich vermute mal das es sich bei dieser Nummer um die eigentlich Nummer handelt als ich die Fonickarte gekauft habe.
 
Bei mir steht da auch eine andere Nummer und zwar die, die ich als Übergangslösung hatte, bis meine alte Nummer transferiert wurde. Da würde ich mich an deiner Stelle an deinen Netzbetreiber wenden, wenn das so ein Problem mit der Wirecard darstellt :)
 
@Estoroth
Vielleicht hätte ich auch nicht meine portierte Nummer angeben sollen sondern die, die unter "eigene Telefonnummer" steht, aber da du ja nach der Aktivierung ein Passwort via SMS geschickt bekommst und die Nummer unter "eigene...." nicht existiert, wäre die SMS ins leere gelaufen und ich hätte meine Aktivierung nicht beenden- und die Wirecard somit nicht nutzen können.
 
SuFiCo ...ruf doch mal an :D ^^

MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
@Nightly

loool, hab ich schon gemacht, da kommt nur die Ansage das diese Nummer nicht vergeben ist
 
SuFiCo schrieb:
Ich vermute mal das es sich bei dieser Nummer um die eigentlich Nummer handelt als ich die Fonickarte gekauft habe.
So ist es auch, war bei mir auch so und ließ sich nicht ändern.
 
Kelle schrieb:
So ist es auch, war bei mir auch so und ließ sich nicht ändern.

das ist aber schlecht, das bedeutet das ich mit dieser SIM keine Wirecard zur Wiederaufladung nutzen kann. Das hat man nun davon wenn man seine alte Nummer behalten möchte lol ...aber zu diesem Zeitpunkt wußte ich auch noch nicht das ich mir ein Android Gerät zulegen werde.

Ich habe ja noch eine 2. Fonickarte mit der ich eine neue Wirecard zum Wiederaufladen freischalten könnte, nur stellt sich halt dann die Frage ob ich die Wirecard mit meiner Haupt SIM nutzen kann oder ob Handynummer und Wirecard beim einkaufen im z.b. Playstore gekoppelt sind.
 
Ruf doch mal deinen Netzbetreiber an und erkundige dich, ob sich da nicht was machen lässt, dass du z.B. eine neue SIM mit deiner "richtigen" Nummer erhältst oder so. :)
 
@Estoroth
ja werd ich mal machen, da es aber keine sog. Wunschnummern dort gibt, befürchte ich das es dann auch mit meiner Nummer nicht geht, aber ein Versuch ist es sicher wert
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.648
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten