Telefonische Unerreichbarkeit beim bestehender WLAN-Verbindung

Q

Querkopp

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich verzweifel gerade etwas.
Folgendes Problem mit meinem Galaxy S2 und Vodafone:

Immer, wenn ich mit dem Tel im WLAN bin und eine Weile nichts mit dem Handy mache, erreichen mich keine Anrufe mehr.

Der Anrufer hört ein normales Freizeichen und wird dann an meine Mailbox geleitet. Ich bekomme weder ein Anrufsignal, noch einen Hinweis über entgangene Anrufe und auch keine Benachritigung, wenn mir der Anrufer auf die Mailbox spricht.

Rufe ich in diesem Zustand nun jemanden an, kann ich danach wieder normal erreicht werden.

Es macht mir - laienhaft - den Eindruck, als "fliege" die SIM-Karte aus dem Netz, wenn ich im WLAN bin. Aber ich hab eine ganz normal Netzanzeige.

Schalte ich das WLAN aus und bleibe im mobilen Vodafone-Netz, tritt das Problem nicht auf.

Das Problem trat sowohl bei Android 2.3.5 als auch jetzt bei 4.0.3 auf.

Ich habe keine Ahnung, was da klemmt. Habe schon unterschiedliche Router fürs WLAN probiert, keine Änderung. Meine Lebensgefährtin hat ein HTC Desire und ist daheim im selben WLAN - keine Erreichbarkeitsprobleme.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
 
Ok, SIM-Karte von Vodafone getauscht.
Offenbar hat das das Problem schon gelöst.
Zumindest konnte ich seit dem Tausch gestern trotz WLAN-Anmeldung angerufen werden.
 
War's eine alte SIM-Karte?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Pazuzu-13
Pazuzu-13
S
Antworten
12
Aufrufe
2.681
Nobby1960
Nobby1960
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
685
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten