1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Querkopp, 24.04.2012 #1
    Querkopp

    Querkopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    ich verzweifel gerade etwas.
    Folgendes Problem mit meinem Galaxy S2 und Vodafone:

    Immer, wenn ich mit dem Tel im WLAN bin und eine Weile nichts mit dem Handy mache, erreichen mich keine Anrufe mehr.

    Der Anrufer hört ein normales Freizeichen und wird dann an meine Mailbox geleitet. Ich bekomme weder ein Anrufsignal, noch einen Hinweis über entgangene Anrufe und auch keine Benachritigung, wenn mir der Anrufer auf die Mailbox spricht.

    Rufe ich in diesem Zustand nun jemanden an, kann ich danach wieder normal erreicht werden.

    Es macht mir - laienhaft - den Eindruck, als "fliege" die SIM-Karte aus dem Netz, wenn ich im WLAN bin. Aber ich hab eine ganz normal Netzanzeige.

    Schalte ich das WLAN aus und bleibe im mobilen Vodafone-Netz, tritt das Problem nicht auf.

    Das Problem trat sowohl bei Android 2.3.5 als auch jetzt bei 4.0.3 auf.

    Ich habe keine Ahnung, was da klemmt. Habe schon unterschiedliche Router fürs WLAN probiert, keine Änderung. Meine Lebensgefährtin hat ein HTC Desire und ist daheim im selben WLAN - keine Erreichbarkeitsprobleme.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
     
  2. Querkopp, 27.04.2012 #2
    Querkopp

    Querkopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, SIM-Karte von Vodafone getauscht.
    Offenbar hat das das Problem schon gelöst.
    Zumindest konnte ich seit dem Tausch gestern trotz WLAN-Anmeldung angerufen werden.
     
  3. Estoroth, 27.04.2012 #3
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    War's eine alte SIM-Karte?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Können Audio Tags von MP3s beim Samsung Galaxy S2 mit übertragen werden und kann man auswählen, wohin Apps installiert werden? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.04.2017
Wlan autentifizierung klappt nicht Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 08.10.2016
S2 i1900 Samsung Logo hänger - Preload beim Nandroid Backup vergessen Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 29.09.2016
WLAN MAC-Adresse verschwunden Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 16.07.2016
WLAN läßt sich nicht mehr aktivieren. Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 09.07.2016
Du betrachtest das Thema "Telefonische Unerreichbarkeit beim bestehender WLAN-Verbindung" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",