Telefonkonferenz funktioniert nicht

S

steinachen

Neues Mitglied
0
Hallo Community,


gestern wollte ich einmal versuchen eine Telefonkonferenz zu starten.
Also hab ich einen Freund angerufen, dieser hat abgehoben dann klickte ich auf Hinzufügen und fügte den 2 Freund hinzu... Diese 2 wurden sofort verbunden und es erschien Telefonkonferenz, aber es läutete nicht.. Wenn ich die Telefonkonferenz verwalten wollte (also jemanden trennen) konnte ich weder eine Person entfernen weder diese auf die 2 Leitung schalten... Also legte ich auf dann kam ich zurück zu meinem 1 Freund doch da stand es würde läuten.. doch es läutete nich...

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?
 
Mit welchem Anbieter telefonierst du denn?
O2 und Base bieten zum Beispiel keine Konferenz an. Bei Base gibt es noch nichtmal eine Anklopffunktion. Und bei DiscounterPrepaid kenne ich auch nichts wo das geht, da die meisten eh über Base laufen.
 
Ich glaube, wenn man unterschiedliche Telefonanbieter verwendet, geht das nicht. Aber ein Freund von mir hatte mir mal von einem Dienst für Telefonkonferenzen erzählt. Das kann man auch einmalig nutzen und ohne sich vorher irgendwo lästig anzumelden. Ist das vielleicht eine Lösung für dich? Hab es selbst noch nicht ausprobiert.

LG
Annika :)
 
Eine Telefonkonferenz ist grundsätzlich auch dann möglich, wenn sich jeder Teilnehmer in einem anderen Netz befindet. Ob's die jeweiligen Netzbetreiber allerdings auch unterstützen ist eine andere Sache, eventuell sogar eine des jeweiligen Vertrages (den man natürlich auch als PrePaid-Kunde mit seinem Anbieter abschließt).
 
Bei diesem Dienst den mein Freund verwendet hat, ist der Anbieter komplett egal, weil das über deren Telefonserver läuft. Man erhält dann eine individuelle Festnetznummer, bei der dann alle Beteiligten anrufen.
 
Auch eine Lösung, und eventuell sogar günstiger als ein Gespräch in ein anderes Netz.
 
sind glaube ich normale Festnetzpreise :)
 
Das klingt interessant mit der individuellen Festnetznummer. Werde ich mir auf jeden Fall merken, falls wir bei mir auf der Arbeit mal wieder ein telefonisches Meeting mit mehreren Kunden machen müssen!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
146
Tom2004
T
MLGaming
Antworten
5
Aufrufe
386
Kukkatto
K
susisunny
Antworten
7
Aufrufe
144
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten