Telefonkontakt ändern

P

Pleini

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe ein Problem mit meinen Telefonkontakten.....
wenn ich den namen eines vorhandenen Kontaktes ändern will gehe ich auf den Kontakt -> Bearbeiten und gebe einen neuen namen ein.
nach dem speichern bleibt aber der "alte" Name bestehen, wenn ich dann wieder auf bearbeiten gehe steht im Namensfeld jedoch der "neue" Name.

hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
 
Hast du die Kontakte zufällig mit deinen Facebook-Kontakten oder Ähnlichem verknüpft? Bei mir zeigt der nämlich auch immer den Facebook-Namen an, statt dem den ich eingegeben habe.
 
ne, hab die Facebook sync deaktiviert....
 
Hey,

habe heute das selbe problem feststellen müssen.

Es liegt so wie es aussieht an den SocialNetworkServices, sprich: WhatsApp, FB...
Diese lassen die Änderungen nicht zu.
Im Adresbuch hinter WhatsApp steht "SNS Kontakte können auf dem telefon nicht bearbeitet werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich doch damit, ob du die Kontakte mit Facebook oder ähnlichem verknüpft hast ;)
 
Hat jetzt schon jemand ne Lösung für das Problem gefunden???
 
Wenn man einen Kontakt bearbeiten will, der auch eine googlemail-Adresse hinterlegt hat, muß man oben auswählen, daß man den Telefonkontakt ändern möchte. Ansonsten ändert man nur den Googlekontakt.
Vielleicht ist es das?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.523
Toccata
Toccata
S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
P
Antworten
6
Aufrufe
1.663
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten