Telefonkontakte auf Googlemail übertragen

C

chriskru79

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit meine Kontakte aus dem Telefon auf googlemail zu übertragen???
Oder muss man dazu Kies insalieren um darüber seine Kontakte zu sichern???

Danke schonmal für die Hilfe
 
Ich glaube, es geht nur wenn man einen neuen Kontakt erstellt. Ich persönlich nutze GoogleMail nicht, aber jetzt auch keine Option dafür auf dem Gerät gefunden.

Obs mit Kies geht, weiß ich nicht, hab meinen PC nicht an. Also wenns dir nur darum geht, die Kontakte zu sichern, kannst du auch auf dem Ace Kontakte auf die SIM-Karte exportieren...
 
roman0406 schrieb:
Hatte auch das Problem. Hier die Lösung
Google Übersetzer

Oh man, die Übersetzung ist ja grauenhaft, ist das überhaupt deutsch. :blink: Da ist es ja viel viel einfacher dies auf Englisch zu lesen...
 
ich hab mir den Link nicht angesehen.
Mein Lösungsansatz wäre aber:
- Telefon-Kontakte auf SD-Karte exportieren.
- Kontakte von SD-Karte importieren in Google-Konto.

Falls das geht beim Ace natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: paddy_84
Ja, so wird es auch gemacht. Steht auch so im Link.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ach ja. na dann hab ich das ja schön zusammengefasst :)
eventuell könnte man vor dem importieren dann erst mal alle Kontakte im Telefon löschen, weil sonst sind sie ja doppelt vorhanden.
 
Ich weiß nicht ob es beim Ace so ist wie beim SGS: Geh mal in die Kontakte, Menütaste dann auf Optionen, dann Einstellungen. Dort sollte man einstellen können das Kontakte künftig bei Google gespeichert werden.
Hat den Vorteil wen man z. B. ein Update macht, oder mal auf ein anderes AndroidHandy wechselt.
Dann hast Deine Kontakte sofort wieder, wenn Du Dich im Market anmeldest. Du kannst neue Kontakte natürlich auch am PC eingeben und hast Sie sofort auf dem Telefon.
Ist ja mit dem Kalender auch so.
Bequemer geht es nicht. Hat Google echt gut gemacht.

Getalptalkt von unterwegs
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.254
kusselin
kusselin
S
Antworten
3
Aufrufe
2.190
petra345
P
Zurück
Oben Unten