Telefonkontakte löschen sich von selbst

Max Mustermann

Max Mustermann

Dauergast
136
Ich habe derzeit auf meinem Galaxy Nexus die Rom AOSP 4.0.3 M4 mit Franco-Kernel.
Nun habe ich das Problem, das immer wieder meine kompletten Telefonkontakte verschwinden sodas ich diese mit Titanium-Backup wiederherstellen muss.
Wie kann das sein? Löscht etwa Google diese Einträge weil sie nur auf dem Handy existieren und auf dem Googleserver nicht?
Hatte die Synchronisierung auch schon mal deaktiviert aber die Telefonkontakte waren dann trotzdem irgendwann wieder weg. :confused2:
 
Wann passiert das denn? Hast Du apps aufgespielt oder das Rom gewechselt oder Kernel oder einfach seit Tagen nix gemacht und die Kontakte waren weg?
 
@WiRsindDi3BorG

Also das Rom hatte ich zwar mal geupdatet und den Stock-kernel durch Franco ersetzt, allerdings waren die Kontakte danach noch da. (nach Rom-wechsel durch TB wiederhergestellt)
Müssen die Telefonkontakte denn auf googlemail.com gesichert sein?
Möglicherweise durch eine Synchronisierung gelöscht?
Jetzt Sichere ich meine Kontakte jeden Tag mit TB.
Das nervt zwar, aber sicher ist sicher.
Schöne neue (beschissene) Smartphonewelt, das konnte mir mit meinem alten Nokiahandy nicht passieren.
Oder noch sicherer: Das gute alte Papier.
 
Also ich mach es immer über Google und hatte da noch nie ein Problem.

Was natürlich mal passiert sein kann das Du ein fast leeren Kontakt Ordner gesichert hast nach dem update und du dann immer wieder bei der Sync dein leeren aktuallisiert hast :)
und so also vermeindlich gelöscht aber das müsste ja auf fallen ^^.

Ja Nokia ist was das angeht bis heute mit seinem Symbian immer noch genial!

GRuß
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.070
wwallace1979
wwallace1979
F
Antworten
1
Aufrufe
1.614
Interceptor
I
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.784
rl2664
R
Zurück
Oben Unten