1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Funkfeuer, 07.10.2011 #1
    Funkfeuer

    Funkfeuer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich möchte von meiner App eine Telefonnummer (die ich über einen Webservice bekommen habe) in meinem Adressbuch speichern.
    Ich vermute, dass ich über den Content-Provider "contacts" gehen muß, habe aber bisher keine Bespiele dazu gefunden.

    Hat jemand von Euch Beispiel-Code für mich, wie ich das umsetzen kann und weiß jemand die Permission-Bezeichnung, die ich im Manifest einstellen muß?

    cu
    Chris
     
  2. sixi, 07.10.2011 #2
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    GENiALi und Funkfeuer haben sich bedankt.
  3. Funkfeuer, 17.10.2011 #3
    Funkfeuer

    Funkfeuer Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, gutes Beispiel - habe ich nicht gesehen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Telefonnummer aus App Forum Datum
[ERLEDIGT] Problem mit Async Task und auszuführender Aufgabe Android App Entwicklung 02.05.2017
[OFFEN] Rückkehr aus Dialog Fragment. Wie? Android App Entwicklung 29.04.2017
[ERLEDIGT] Instanzierung aus XML Android App Entwicklung 11.04.2017
[OFFEN] Screen einer anderen App aufnehmen und auswerten Android App Entwicklung 06.04.2017
Display-Breite zum App-Start auslesen Android App Entwicklung 11.03.2017
Unbehandelte Ausnahme (UnCaughtException) abfangen und Dialog anzeigen Android App Entwicklung 05.03.2017
Wie lese ich den USB Port aus ? Android App Entwicklung 03.03.2017
Excel Dokument mithilfe von JExcelAPI auslesen funktioniert nicht :/ Android App Entwicklung 02.03.2017
ListView fix am unteren Bildschirmrand ausgeben Android App Entwicklung 01.03.2017
Auswahl mehrerer RadioButton in einem TextView ausgeben Android App Entwicklung 23.02.2017