Telefonnummer auslesen

Webster

Webster

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo beisammen,

ich teste gerade ein bisschen rum. Ich versuche gerade die Telefonnummern meiner Androids auszulesen. Folgender Code gibt mit die Telefonnummer meines T-Mobile Vertrags zurück.

Code:
 TelephonyManager mTelMan = (TelephonyManager)getSystemService(TELEPHONY_SERVICE);
 String mTelNummer = mTelMan.getLine1Number();

Versuche ich das Ganze mit meinem O2 bekomme ich nichts zurück.

Weiß jemand woran das liegt?

Vielen Dank im Voraus.

Webster
 
Hi,

das Problem besteht ja auch, wenn Du Dir die Telefon-Informationen (->Telefon-Identität beim Desire) ansiehst oder? Zumindest bei mir ist die eigene Rufnummer da "unbekannt". Wurde auch schon mehrfach hier im Forum besprochen, scheint wohl an O2 selbst zu liegen bzw an der Art und Weise wie diese ihre SIMs verwalten.

Hier gibt jemand einen Tipp, wie man "das Problem", zumindest auf individueller Ebene, lösen kann.

Gruß,
Shini
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Hcman
H
M
  • maksimilian
Antworten
8
Aufrufe
1.270
jogimuc
J
V
Antworten
2
Aufrufe
928
Vultan
V
Zurück
Oben Unten