Telefonnummer der Kurzwahltaste 1 kann nicht geändert werden

Outlaw

Outlaw

Stammgast
23
Hallo,

wollte gerne auf der Kurzwahltaste "1" einen Kontakt bestimmen, doch die 1 wird von der mailbox blockiert die ich nichtmal bei meinem anbieter aktiviert habe (mailbox = crap). Hat da jemand eine lösung für mich?
Vielen dank schonmal :D

mfg
outi
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Ich wurde gefragt nach der Mailbox Rufnummer beim langen drücken auf die 1 Taste. Dann gib doch da einfach die Rufnummer Deines Kontaktes ein und gut ist es.
 
bei jeder anderen zahl klappt es, nur nicht bei der 1
 
Hi.

Das ist - keine Ahnung warum - anders ein zu stellen, als eine gewöhnliche Kurzwahl:
Menü > Einstellungen > Anrufeinstellungen > Mailbox > Mailbox > Mailbox - Nummer

Da kannste im Prinzip irgendeine Nummer eintragen. Muss ja nicht die Mailboxnummer sein. Die wird dann für die "1" verwendet.

Gruß,
Hille.
 
Das ist ja auch doof, da steht nichtmal der Name vom Kontakt, kann mir einfach nicht vorstellen, dass es NICHT moeglich ist, diese Taste frei zu verändern wie die andern...

Gehen tut es nach deinem vorschlag, aber eine sehr unschöne lösung :(
 
Das ist aber imho bei vielen Handys so. Die Kurzwahl 1 ist gerne reserviert. War schön auf meinen alten Nokias so. Und nicht ohne Grund ist auf den Tastaturen das entsprechende Symbol drauf.
 
ok, danke für die info, finde es nur wahnsinn, dass man echt alles ändern kann bei den neuen handy, aber sowas gerade nicht :X
 
Weil es schon seit Jahren Standard ist, deswegen, seit dem ersten Handy ist das glaub ich.
 
Hille schrieb:
Das ist - keine Ahnung warum - anders ein zu stellen, als eine gewöhnliche Kurzwahl:
Menü > Einstellungen > Anrufeinstellungen > Mailbox > Mailbox > Mailbox - Nummer
Sorry, das ich den alten Thread nochmal hoch hole.
Kannst du mir sagen wo das bei Andriod 4.x versteckt ist.
Ich würde da auch gerne meine Mailboxnummer berichtigen.

Gruß, Rudi
 
Hi Rudi.

Keine Ahnung. Ich habe noch 2.3.6. drauf. Musst wohl selber auf die Suche nach den Mailboxeinstellungen gehen.

Hille.
 
Rudi56 schrieb:
Kannst du mir sagen wo das bei Andriod 4.x versteckt ist.

Manchmal fragt man sich wofür es hier Tipps und Tricks Threads gibt, wie diesen zum Beispiel.

Dort steht das alles was unter 2.3.x im Menu Einstellungen -> Anrufe war, unter Android 4.0.x im Menu der Telefon App zu finden ist.

Also Telefon App -> Menu -> Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi56
Danke für die Info!

Ich habe die SUFU genutzt und bin dadurch auf diesen Thread gestoßen.
In extra Custom Roms habe ich nicht gesucht, mein Fehler, werde ich in Zukunft bevorzugt tun. :)

Gruß, Rudi
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten