Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

M

matze34

Neues Mitglied
0
Ersmal Gute Tag :D
Also ich habe mir vor 2 Tage ein gebrauchtes Samsung Galaxy Spica von einen Kollegen gekauft in einem Top Zustand !
Ich legte dierekt nach dem Kauf meine Aldi Talk Handy karte ein (EPLUS)
Und konnte keine SMS mehr verschicken "Nachricht nicht gesendet"
Ich habe mich durch Foren geforscht und herrauss gefunden das es wohl an der fehlenden SMSC nummer liegen koennte. Als ich die Zentrale mit *#*#4636#*#* aufrief stand in dem SMSC auch keine Nummer drin , ich gab die Eplus nummer ein und dann standen dort 2 Aktualisierungs Button. Ich klickte einen. Dann mal Beide . Und dachte damit wäre das Problem gelöst doch konnte trozdem keine SMS verschicken , in dem Feld stand dann "updateerror" wenn ich die Zentrale verließ war alles wieder weg , wie lässt sich die SMSC jetzt speichern ?

Danke schonmal im vorruas.
 
Hast du nach der Aktualisierung das Gerät mal neu gestartet? Ist der APN bei Einstellungen-->Drahtlose Steuerelemente-->Mobile Netzwerke-->Zugangspunktnamen richtig für E-Plus eingetragen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.928
SvenniBenni
S
T
  • TerrorDom
Antworten
10
Aufrufe
6.011
TerrorDom
T
L
  • Lutschia
Antworten
1
Aufrufe
1.410
wuselandroid
wuselandroid
Zurück
Oben Unten