Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

Hotline sagt nix Probleme ... 4 mal angerufen

SMS-Zentrale checken? gemacht

ROM getestet? gemacht

andere Karte? jo geht

.... ist einfach nur nervig
 
Hallo,

hast Du mal ein anderes SMS App probiert? Oder mal Cache der App löschen?!

Viele Grüße
Handymeister
 
Jap, andere SMS App geht auch nicht. Cache wurde auch gelöscht, sogar nen FULL-Wipe oder nen anderes ROM ...
 
Hab seit vorgestern (27.3) Nacht immer wieder Probleme mit der Datenverbindung und heut/gestern (28.3) spinnt auch SMS, manchmal gehts versenden um Teufel komm raus nicht..
Tip also auf nen Vodafoneproblem..
 
Dieses Problem hatte ich bei meinem Provider auch oft.
Ich möchte jetzt nicht schlecht reden über die mitarbeiter aber die haben oft auch keine ahnung. Ich habe die Service Line angerufen und die sagten das kein problem besteht.
Eine minute Später habe ich nochmal angerufen da man dann mit einer großen wahrscheinlichlkeit zu einem anderen mitarbeiter kommt und der hat mir dann gesagt das seit einer halben stunde ein sendemast ausfall ist.
Hmm komisch das das der Mitarbeiter vorhin nicht wusste.

Gruss
rick
 
Hallo,

Nach einem unfreundlichen Telefonat mit Vodafone Heute Nacht und einem erneuten Anruf von eben wo mal kompetente Mitarbeiter dran waren gehts nun wieder.

Das Problem ist gelöst und es lag am Nexus ... vom Nexus aus lies sich die SMS-Zentrale nicht festlegen. Als haben wir die SIM in ein anderes Handy .. kein Nexs eingelegt und die SMS Zentrale gesetzt und siehe da wieder im Nexus funktioniert alles.
 
Die SMS-Zentrale muss beim Nexus codiert eingegeben werden. Da gibt es einen eigenen Thread dazu.

Grafiker
 
Dann nenn mal bitte den Thread dazu, hatte verschieden Arten versucht.

Mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Danke, wenn mir das nächste mal die SMS-Zentrale abhaut werde ich es mal testen. Über ein anderes Handy die SMS Zentrale setzen hat erstmal mein Problem gelöst.
 
DonRobson schrieb:
Also kann ich bei SMSC die Nummer der SMS Zentrale eingeben? Bei mir wäre das: +49 172 227 0333. Muss ich auf Leerzeichen achten? Und welchen Button muss ich dann drücken. Den linken: Aktualisieren oder den rechten: Aktualisierung? Beim linken kommt dauernd update error....dann irgendwann refresh error....und irgendwann stehen nur zwei Nullen im Feld. Steht denn, wenn es geklappt hat, die Nummer der SMS Zentrale im CodeFeld?

Bei mir gehts nicht. Softwaretechnisch is das ja wohl echt Dreck
 
Alternativ kann man seine Karte auch einfach in nen anderes Telefon stecken und dort die Nummer ändern.
 
penzonator schrieb:
hab ich schon gemacht, wenn ich das programm erneut öffne wird bei smsc leider nichts angezeigt, bin mir somit nicht sicher ob das funktioniert hat. will ja nicht am 2ten tag gleich aufgeben aber ich finde vieles echt umständlich

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Maestro2k5 schrieb:
Alternativ kann man seine Karte auch einfach in nen anderes Telefon stecken und dort die Nummer ändern.
Hab die Karte jetzt in ein Nokia gesteckt, und es wurde die richtge nummer angezeigt. da fühl ich mich doch gleich auf der sicheren seite.

Wer noch ein altes Handy hat ändert die Nummer am besten damit. Mit dem alten Teil hab ich die Einstellungen in 2 min gefunden. Smartphones haben tausende von Einstellungsmöglichkeiten. Aber sowas einfaches so kompliziert zu gestalten finde ich echt schrecklich.

Dachte ja erst es liegt nach Android (nutze noch immer iPhone 2g aber da is es auch nich viel besser)
 
Hey,

ich hatte hier vor kurzem schon einmal geschrieben, dass ich Probleme mit der SMS-Zentrale habe, jedoch wurde dies in das Forum für die entsprechende Custom-Rom verschoben und dort nicht beachtet.
Ich habe jetzt einige andere Custom-Roms ausprobiert und dort tritt der Fehler jedes mal wieder auf:
Ich kann keine SMS mehr versenden, es steht nur da "Sms wird gesendet.." aber sie wird nicht versendet. Auch steht unter dem Punkt SMSC unter Telefoninformationen wenn ich den Code *#*#4636#*#* eingebe, nichts, der Kasten ist leer.
Das Problem ist von ein auf den anderen Tag aufgetreten, ich konnte an dem einen Tag noch problemlos SMS verschicken, am nächsten Tag ging es nicht mehr.
Habe meine SIM-Karte bereits in ein anderes Handy gesteckt, dort funktioniert das SMS-Versenden wunderbar.

Hoffe mir kann jemand helfen.

MFG
 
Schon mal beim Provider angefragt? Wenn es mit mehreren Roms passiert könnte das Problem auch da liegen.
 
Habe die Sim-Karte in einem anderen Handy ausprobiert und da funktioniert es problemlos..
 
Hey,

Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.. SMSC

Ins Wahlmenü gehen und *#*#4636#*#* eingeben.. da sollte ein menü auftauchen.. gut dann auf Telefoninformationen ganz runter scrollen und da steht smsc.. die muss man irgendwie ausrechnen.. ist schon eine weile her aber ich bin da auf eine webseite gegangen und hab dort paar infos wie netzbetreiber usw. angegeben der hat das ausgerechnet zu einen code und denn in den smsc feld kopieren.. danacht hat es funktioniert :) hoffe das hilft dir weiter.. hab mich extra dafür registriert ;)


Edit: SMSC Calc http://www.twit88.com/home/utility/sms-pdu-encode-decode
 
Das hilft ihm sicher weiter, denn genauso wie du es beschrieben hast, ist es! :) Das hätte man meiner Meinung nach auch irgendwie einfacher lösen können. :-( Aber da man ja i. d. R. mit einer einzigen SMSC auskommt, passt das so meistens auch.
 
Hallo zusammen,

ich bin zu Deutschlandsim gewechselt und mir ist aufgefallen, dass obwohl ich ein SMS Kontingent habe für SMS bezahlt habe. Bei deren Anleitung steht ich solle doch die SMS Zentrale pflegen (Was eigentlich schon von Haus aus gemacht sein sollte). Ich gehe also in in *#*#4636#*#* und sehe bei Telefoneinstellungen den Punkt SMSC welcher für die SMS Zentrale stehen soll. Allerdings ist der Eintrag leer, ich kann ihn auch nicht aktualisieren. Kann mir jemand weiterhelfen? Bzw gibt es einen einfacheren Weg, z.b über die SMS App? (Habe ich allerdings bisher nicht gefunden)

Danke & Viele Grüße,
Christian

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Bzw, habe gerade eine Lösung gefunden,
habe einfach die Nummer von dem User übernommen da ich die gleiche Nummer verwende.
Galaxy Nexus - SMS Zentralnummer / SMSC eingeben [Anleitung]

Ich hoffe das passt so.
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.172
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
13
Aufrufe
10.890
hbzptr
H
Zurück
Oben Unten