Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

H

HoschiJones

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit, über SMSC (bei Android 2.3.6 über *#*#4636#*#* und dann über Telefoninfo) meine SMS-Zentralnummer (Vodafon über Deutschland-Sim 01722270333) einzustellen, da mir das über die SIM-Karte nicht eingespielt wird.
Ich habe dazu schon einige Versuche gestartet +49172... zB aber es kommt
, wenn ich auf Aktualis. gehe update error und wenn ich auf Aktualisieren gehe refresh error.
Auch eine Einstellung über einen sms-pdu-encode-decode (lieferte 0791947122723033110000910000AA00) hat nicht geholfen
Leider funktioniert dadurch unter anderem Handcent SMS nicht.
Hat hier jemand eine Lösung für das Problem?
 
Hast du den Spaß mal über die Stock SMS App probiert?
 
Ja, habe ich. Im Standard SMS-App ist die Nummer hinterlegt und mit der Standardapp kann ich auch problemlos senden.
Empfangen funktioniert auch problemlos mit beiden.
Da ich aber auch lange SMS habe, ist die Stock-App nicht brauchbar (umschalten nach 3 SMS zu MMS)
 
:confused: Hat keiner eine Idee? Es muss doch zu machen sein, dass ich die SMS-Zentrale auf dem gesamten Handy mit allen Programmen nutzen kann und nicht nur mit dem Standard SMS-Versand
 
Das solltest Du doch einfach in den EINSTELLUNGEN unter MOBILFUNKNETZE entsprechend anpassen können !?
Also dort ZUGANGSPUNKTE und dann auf den ANBIETER klicken und die Details eintragen ...
 
Soweit ich das sehe gibt es da keinen Punkt SMSC, sonder nur MMSC.
 
cheezusweezel schrieb:
Das solltest Du doch einfach in den EINSTELLUNGEN unter MOBILFUNKNETZE entsprechend anpassen können !?
Also dort ZUGANGSPUNKTE und dann auf den ANBIETER klicken und die Details eintragen ...

Es gibt keine Einstellung Mobifunknetze.
Solltest Du den Netzbetreiber unter Mobile Netzwerke meinen, da gibt es nur die Auswahl des Betreibers (oder automatisch) und keine Einstellmöglichkeit sonst.

Ich habe es nun sehr unkonventionell gelöst, in dem ich mir das Handy meiner Tochter schnappte (ein einfaches, billiges Nokia), meine Karte einlegte und da die Nummer eintippte. Diese wird anscheinend dann auf die SIM-Karte geschrieben.
Gott sei Dank funktioniert es seit dem. Aber eine Lösung ist das eigentlich nicht. Wenn andere Leute die Möglichkeit nicht haben, weil es das 1. Handy ist zB, sind die ganz schön aufgeschmissen.
 
Ich meinte, bei der Auswahl des Betreibers AUF den Namen des Betreibers klicken, dann sollten die Einstellungen zu DIESEM Betreiber angezeigt werden und man könnte sie ändern !?
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • mercia
Antworten
1
Aufrufe
1.127
frank_m
frank_m
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.632
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.803
Tracy57
Tracy57
Zurück
Oben Unten