Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

Ich halte es persönlich für unwahrscheinlich, dass das Handy defekt ist. Zum testen kannst du ja mal eine SIM eines Freundes einlegen un schauen, ob da alles soweit klappt.
Es berichten ja mehrere Leute, dass dieses Verfahren nicht immer klappt.
Verwunderlich finde ich, dass du ja bei einem der "Großen" (O2) bist und es nicht geht. Ich tippe deshalb immer noch auf defekte SIM =)
 
  • Danke
Reaktionen: Big-F
danke nochmal...ich probier es später aus und sonst verlange ich eine neue sim..

lg
 
Wurden denn die SMSC Daten richtig im *#*#4636#*#* eingegeben?
 
Bin auch bei O2 und bei mir hat es nach der beschriebenen Anleitung geklappt. Musste nur anschließend das Telefon neustarten.

Grüße
 
bei mir gehts leider nicht. hab ne andere karte reingetan und da ging es sofort. nun hab ich eine neue sim beordert.
 
Servus
mich wundert es das ihr auch Probleme mit dem sms verschicken hattet.
bei mir ging es Samstag früh los das ich keine mehr verschicken konnte .....seltsam ....
lg
 
Hallo

Ich habe exakt das gleiche Problem. Bräuchte da auch mal Hilfe.
Ist zwar ein anderes Handy aber ich denke ich kann mich trotzdem mal dazuschreiben;).


Android Version: 2.3.4.
Baseband Version: I9100XXKH3
Kernel Version: 2.6.35.7
Build: Exynos 7.0

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab fyve und bei mir hat es nur geklappt als ich die 07 am Anfang weggelassen habe und dann die folgenden 14 ziffern eingetragen habe. Für fyve ergibt das dann: 91947122723033 Danach habe ich auf Aktualisierung geklickt. Es kam zwar ein Fehler aber trotzdem kann ich jetzt sms versenden.

Ich habe aber auch gelesen das manche die ersten 16 ziffern eingeben mussten(also mit der 07). Die 07 gibt an wieviele der nachfolgenden bytes zur smsc gehören. da ein byte in dieser Darstellung(hexadezimal) 2 ziffern hat kommt man mit 07*2 auf die 14. Wenn ihr also am Anfang keine 07 habt kann es sein, dass ihr nicht 14 Ziffern eintragen müsst.
 
Hat bei mir auch nicht geklappt - diese Anleitung hier findet man recht schnell, wenn man danach googelt. Funktioniert zuimndest beim Nexus S aber scheinbar nicht.

-> Der Trick mit dem anderen Handy hat bei mir funktioniert.
 
Hallo, Danke an percypricksworth. Ich hab verzweifelt gesucht und bin dann auf deinen Beitrag gestossen. Allerdings ging es erst nach dem ich wie Du beschrieben hast die Nummer convertiert dort eingetragen habe, und mein Handy neu gestartet habe. Besten Dank

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: BAZZI
gerade mim nexus s und ics erfolgreich durchlaufen. THX
 
hallo,

ich habe dazu in einem englischen beitrag lesen koennen, dass nach

AT+CMGW=8

lediglich die ersten 16 ziffern einzutragen sind.

bei mir hat es daraufhin funktioniert. nach aktualisieren und aktualisierung ist das feld smsc zwar wieder leer, aber das sms versenden funktioniert wieder.

vielleicht hilfts.

gruss, mike
 
Hallo,
Bin gerade im Urlaub und kann keine SMS verschicken. Wollte die Nummer der Nachrichtenzentrale überprüfen, aber diese Einstellung scheint nicht abrufbar.
Hat jemand eine Idee? Das Handy hat sich korrekt ins Netz eingebucht.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
*#*#info#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: sp3z3l
Danke,
Ist der Eintrag den ich suche SMSC? Wenn ja, steht dort nur 0 0

Edit: Wieder daheim mit WiFi Anbindung:) beim Eingeben der SMSC stürzt phone.android ab :(
Wahrscheinlich bleibt mir nix als ein Reset :mad:
Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, hat jetzt funktioniert mit SMS verschicken :)
 
Hallo!

Habe ein Galaxy Nexus und ein iPhone...

Problem:
Ich habe auf mein Nexus CM9 geflasht und seitdem Probleme mit dem SMS-Versand!
Habe die SMSC-Nummer auch umgewandelt, erfolgreich abgespeichert, trotzdem klappt es nicht.
Habe dann die SIM in mein iPhone geschoben und dort durch einen GSM-Code die SMS-Zentralnummer rausgefunden.
Die Nummer ist also auf der SIM gespeichert (scheint auch die richtige für o2 zu sein), aber der Versand klappt seit dem Flash weder auf dem Nexus, noch auf dem iPhone! :crying:

Habe auch versucht mir die o2-Einstellungen zuschicken zu lassen, nur konnte meine Anfrage nicht bearbeitet werden...

Was soll ich noch probieren?
 
Nimm ein altes Handy und speichere die Nummer der SMS Zentrale einfach neu ab. Danach gehts wieder. Hab selbst oft alles ausprobiert,aber nur das alte einfache Handy hat geholfen.


via Tapatalk
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
4
Aufrufe
659
JuliaKarin
JuliaKarin
S
Antworten
3
Aufrufe
2.256
Firetime
Firetime
J
Antworten
3
Aufrufe
3.393
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten