Telefonprozess stürzt ab / SIM-PIN wird mitten im Betrieb angefordert

P

peter2

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

mein Y200 hat nun schon öfters den SIM Pin vergessen, sodass er wieder
neu abgefragt wird. Hat das Nur mein Y200?

Grüße,
Peter
 
Das passiert wenn der Systemprozess für Telefonie abstürzt. Mal Akku raus/rein für einen Kaltstart



## written on my android mobile device using Tapatalk 2##
 
Kann man das irgendwie optimieren? Weist du warum der Prozess abstürzt?

Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
 
Einfach Sim Pin raus.
Benutzt doch heutzutage eh keiner mehr.
(ich weiß, schlechte Lösung für dein Problem aber eine Althernative :D )
 
Bei mir kommt die PIN-Abfrage immer wenn ich das Handy aus dem Flugmodus-Standby erwecke. Kann man das irgendwo abschalten ?
 
Orson II, dass ist doch normal und immer so. Aber CReen hat da schon eine Lösung genannt, sofern du eine Prepaid Karte hast. Am besten du nimmst den Pin raus und stellst unter "Sicherheit" ein Muster ein.

Aber warum stürzt denn der Systemprozess für Telefonie bei "peter2" ab, dass hatte ich ja noch gar nicht.
 
Wundert mich auch

Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
 
Und ist es mit dem "10 Sekunden Akku raus" verschwunden? Wenn nicht, hast du eine besondere APP im Hintergrund laufen.
 
Hab nix spezielles drauf: Ebay,mydealz,kicktipp,tapstalk,whatsapp,avast,fancy widget, Go launcher ex, callmeter 3g, droidwall,busybox,Terminal Emulator, root Explorer, link2sd

Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
 
Ich beobachte mal wie oft der sim Pin abgefragt wird.

Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
 
Sonst niemand dieses Problem erst gestern wieder Prozess phone wurde unerwartet beendet es gut uns Leid


Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte das noch nicht ein einziges mal. Da wirst du um ein Hardreset nicht drumherum kommen.
 
Welche apps hast du drauf

Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2
 
Versuche mal avast runter zu werfen und das ganze nochmal zu versuchen.
 
Vielleicht hast du ALL Backup gelöscht? Ich habe die App schon mehrmals gelöscht.Immer wenn sie gelöscht ist, fragt das Telefon öfter nach Pin, installiere ich es wieder ist die fragerei vorbei!!!
 
Ich hab mein Gerät letztens auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach war auf einmal das Huawei Backup nicht mehr vorhanden und der Phone Prozess stürzte ab und hing, wenn ich wählen wollte. Jemand rief mich an und ich konnte nicht auflegen. Die Pin wollte er auch mittendrin wissen. Es half nur ein Aufspielen der Original-Firmware.
 
HAb das Problem schon 2x gehabt. Wenn ich einen Anruf bekommen schaltet er nicht auf die Maske zum Abnehmen um. Telefon klingelt weiter. Im Hintergrund ist der Dienst abgestürzt. Wer dann angerufen hat ist auch nicht gespeichert. Jemand schon mal erlebt oder ne Lösung????!
 
Ja, bei dem Y200 meiner Frau ist das auch 2mal passiert. Es klingelt, dass vibrieren und klingeln hört nicht auf und man kann nichts machen, ausser den Akku rausnehmen. Habe auch keine Lösung. Ist aber wie gesagt nur 2 mal passiert.

Bye, Klaus
 
Hallo,
ich habe auch das Problem. Das Gerät besitze ich keine 4 Wochen und alle 1-2 Tage stürzt der Telefon Prozess ab. Bei meinem Arbeitskollegen, der auch das Gerät besitzt, ist es auch schon passiert. Meistens, wenn ein Anruf eingeht, echt total ärgerlich :angry:

Scheint ja eher ein grundsätzliches Problem zu sein.

Bevor ich wild rumprobiere, wollte ich mal nachfragen, welche Aktionen bei Euch produktiv geholfen haben.

Danke
 
Auf Werkseinstellungen zurück setzen. Wenn das nicht hilft ist die 100prozentige Lösung der Umtausch. :o

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.876
sis71
S
H
  • heinz-em
Antworten
11
Aufrufe
16.337
Fuchs333
F
H
  • huaweinutzer96
Antworten
13
Aufrufe
4.768
huaweinutzer96
H
Zurück
Oben Unten