Telefonspeicher voll?

JetBlack

JetBlack

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich (Android-Neuling) bin neu hier im Forum und brauche auch gleich Hilfe. Ich habe nun seit ca. 2 Wochen mein LG P990 Optimus Speed, lief auch alles super, nun erscheint oben links in der obersten Leiste ein CD Symbol welches auf einen vollen Telefonspeicher verweist. Jedoch habe ich nicht viele Apps installiert und wenn dann sofort auf meine SD-Karte verschoben. Durch diesen vollen Speicher kann ich z. B. keine SMS mehr schreiben und erhalten, was sehr nervig ist.

Kann mir jemand sagen ob dies ein bekanntes Problem ist oder welche Ordner zum Telefonspeicher gehören, welche ich ausmisten kann.
Ich hoffe auch Lösungsvorschläge

mfg
 
Lade dir mal diese App runter. Damit siehst du welche Apps sich verschieben lassen. Aber den Internen Speicher Voll zu bekommen ist schon ne Leistung!
 
  • Danke
Reaktionen: JetBlack
Diese App habe ich schon geladen und schon alles Mögliche auf die sd verschoben was ging, trotzdem danke ;-)

Ausserdem ist nicht die interne sd mit ihren 5,5 GB voll sondern nur der Telefonspeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Musik oder Bilder auf den internen Speicher verschoben?

Hab derzeit weit über 100 Apps installiert, und am Telefonspeicher sind noch knapp 700mb frei!

Leere mal den cache! Geht mit der App indem du die linke der 4 Touchtasten drückst und dann "clear cache" wählst!
 
Hab ich gerade genacht, waren nur 2mb im Cache, habe jetzt 20 MB insgesamt frei. Musik oder Videos habe ich nicht drauf. Kann es sein das mein navi soviel Speicher zieht? Ist jedoch auf meiner micro sd.

Welche Ordner gehören zum Telefonspeicher vielleicht hat sich dort etwas versteckt?

Keiner eine Idee? Oder an wen ich mich wenden könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das p990 vielleicht einen seperaten sms speicher, sowie ein s60 gerät??? vielleicht liegts daran, nutz halt kein sms.
 
Habe jetzt platt gemacht und genau die Apps drauf gespielt die vorher auch drauf waren und nun habe ich über einen GB frei im Telefonspeicher. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TetraVirus
Antworten
8
Aufrufe
1.735
fighterchris
fighterchris
iAndroidnutzer
Antworten
2
Aufrufe
1.152
iAndroidnutzer
iAndroidnutzer
S
Antworten
23
Aufrufe
6.293
sneff33
sneff33
Zurück
Oben Unten