Telefonsperre einrichten

--Norton Security-- Super app zum sperren und fernlöschen des Telefons per sms, bei neier sim karte wird das passwort gefragt
 
Für nen Android oder allgemein nen Handy meiner Meinung nach sinnlos.

Wer nen Handy klaut wird es gleich stillegen und neu flashen ... damit nütz einem der beste schutz nix, außer man hat nen handy mit fingerscanner der hardwaremäßig gespeichert wird.
 
Maestro2k5 schrieb:
Wer nen Handy klaut wird es gleich stillegen und neu flashen ...
Das muss dann aber schon ein gezielter Diebstahl oder Raub sein. Jemand, der aus der Gelegenheit heraus ein Handy erbeutet, wird vermutlich erst mal nur ’ne andere SIM-Karte einlegen …
 
Maestro2k5 schrieb:
Für nen Android oder allgemein nen Handy meiner Meinung nach sinnlos.

Wer nen Handy klaut wird es gleich stillegen und neu flashen ... damit nütz einem der beste schutz nix, außer man hat nen handy mit fingerscanner der hardwaremäßig gespeichert wird.


wenigsten kann mann all die daten Fotos video usw fernlöschen, und die simkarte blockieren, dann kann keiner mehr ins ausland oder so telefonieren.

solche programme sin meiner meinung nach nicht sinnloss, artikel auf gmx "Android-Spiel beschnüffelt Smartphone-Besitzer"

mit solchen programme läst sich das vermeiden
 
Bilder und Fotos fern zu löschen setzt aber voraus das du auf das Handy zugriff hast, alleine wenn jemand nur ne andere sim zb ne prepaidkarte ohne geld einsetzten tut so bringt dir das app auch nix. Aber klar man kann es nutzen. Mir und meinem Freundeskreis wurden schon 3-4 Android Telefone entwendet oder wurden verloren.

Sie wurden trotz das bei einigen solche Apps installiert und eingerichtet waren. nie wieder gesehen. Ein Löschen war auch nicht möglich da die App sich nicht mehr melden konnte ... ob da nun ne leere sim eingesetzt wurde oder neu geflasht wurde kann ich nicht sagen.
 
Hallo,

der Threat ist zwar schon ein wenig alt, aber wen dazu noch einige Infos interessieren, hier habt ihr sie:

vor ein paar Tagen kam die neue Version von Theft Aware 2.0 raus - Test Features:
- wird aktiv, wenn eine andere SIM als die registrierte(n) eingelegt wird
- die neue SIM schickt dann koordinaten an vorher festgelegte Nummer (damit hat man auch die Rufnummer des Diebes)
- Daten löschen, Handy sperren, orten, Daten auslesen, Alarmsound etc. können per sms (an die nun bekannte Nummer) aktiviert / verändert werden
- Software ist versteckt im System, kann nur über eine Kurzwahl sichtbar gemacht werden. Also für Dieb nicht sichtbar.
- GPS wird automatisch zur ortung kurz eingeschaltet und danach wieder deaktiviert
- alles sebst getestet.
Ortung: sogar im Haus gps emfangen und bei google Maps auf 25m genau angezeigt
"gestohlen SMS" kam nach ca. 2 min. nachdem neue SIm eingelegt wurde

nur zu emfehlen :sneaky:
für mehr Fragen sprecht mich an. ;-)

!!!
vom 05.01.11 - 19.01.11 gibt es das sonst 9,99€ Programm für T-Mobile Nutzer sogar gratis.

Die Theft Aware 2.0 Version könnt ihr hier auf der Seite des Herstellers downloaden.
Einfach T-Mobile SIM rein (auch wenn sie nur kurz von einem Kumpel ist) :scared: , Programm trial installieren und man bekommt einen lizenzkey zugeschickt, danach einfach die alte SIM rein und das App läuft für umme :flapper: DANKE liebe T-Com
Trial sonst voll funktionsfähig für 7 Tage

ein "Danke" wird immer gerne genommen!

Gruß
unrockbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mark65b

Ähnliche Themen

s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.404
s-lab
s-lab
S
Antworten
2
Aufrufe
1.267
Sabimopa
S
J
Antworten
4
Aufrufe
11.475
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten