Telekom Hotspot ...

D

DeJe

Dauergast
437
Mal eine Frage zu den Hotspots. Nutzt das hier Jemand und funktioniert es mit der Original Firmware von ZTE?
Ich habe derzeit Lineage drauf und da scheint das EAP-SIM nicht zu funktionieren. :(

Bevor ich aber umflashe wollte ich sicherstellen das es mit dem ZTE überhaupt geht.
 
Du willst einen Hotspot aufspannen oder dich per WLAN an einem Hotspot anmelden?

Ersteres ging mit allen Firmware Versionen inkl. der aktuellen tadellos. Ich benutze je nachdem, meine Postpaid Congstar oder Business D1.


Gruß Kai
 
Ich möchte die (WLAN) Hotspot Flat der Telekom nutzen die bei meinem Tarif dabei ist.
Selbst einen WLAN HotSpot einzurichten ist nicht das Thema.
 
@DeJe

Ich nutze dazu die Onlinemanager-App von Telekom. Hotspotzugangsdaten mit "OPEN" an 9526 anfordern, Antworttext kopieren und im Manager einfügen.

Danach automatischen Login einstellen - das wars.
 
@DeJe
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil, es ja an sich nicht (direkt) um das Axon7 Problem handelt.
Sondern eher um deinen Provider frag doch dort mal nach, wie du das nutzen Kannst. Am besten erfragst du dein Problem bei der Telekom.
lg kevte89
 
@Stefan1960HH Ich war schon bei der Telekom, da haben die solche SMS schon gemacht. Dann war ich einmal drin und dann hat er sich nicht mehr automatisch eingeloggt. Sollte ja eigentlich auch bei den FON hotspots gehen. Ich hatte allerdings nicht allzu viel Zeit zum testen.

@kevte89 Doch, könne schon ein Axon7 Problem sein. Für diese Hotspots wird von der Telekom EAP-SIM genutzt zur Verifizierung/Einloggen. Und wenn das Axon7 dies nicht unterstützt wäre es schade.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@DeJe Stimmt - bei den Fon-Hotspots muss man sich immer manuell anmelden. Da streikt der Onlinemanager.
 
Verdammt... es hätte so schön sein können. Extra kaufe ich mir das MagentaMobil Start M und dann das.

Aber du hast auch eine Lineage basierende ROM (Resurrection, habe ich auch drauf), richtig? Dann besteht ja Hoffnung das es mit der Original Firmware geht. Ich dächte ich habe da was gelesen das Lineage Probleme mit EAP-SIM Authentication hat.
Ich hau mir einfach mal MM.B10 oder N.B04 drauf und teste noch mal. ;)
 
Heute habe ich noch einmal mit Nougat.B04 getestet. Es sieht wirklich so aus das das Axon7 EAP-SIM nicht unterstützt. Sehr, sehr schade. :(

Neue Meldung:
Ich habe jetzt das XenonHD ROM drauf. Damit scheint es zu funktionieren. Bei einem kurzen Lauf in der Stadt hat er sich doch tatsächlich automagisch verbunden. Allerdings wurde immer "telekom" als Zugang angezeigt. Normalerweise sollte das doch "telekom_sim" bzw. "telekom_fon" sein. Der OnlineManager gab aber als Login "mobiler Zugang" an. Naja, solange da keine Gebühren erhoben werden soll mir das egal sein. :D
Ich muß aber noch einmal kontrollieren ob er auch an Partner-Hotspots (telekom_fon) verbindet...

@Stefan1960HH
Was zeigt dir der OnlineManager für einen Zugang an wenn du verbunden bist? Nur "Telekom"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.007
LeFipps
L
C
  • crashynut
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
21.032
++chris++
C
Zurück
Oben Unten