Telekom IP-Telefonie einrichten

gonz81

gonz81

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo zusammen,
ich möchte im SGS3 gerne eine meiner Rufnummern des Telekom-IP Anschlusses eintragen. Ich bin sicher, dass das der eine oder andere von Euch schon mal versucht hat :)

Es klappt aber nicht. Ich habe die Nummer einem Inklusivnutzer zugewiesen und habe in der Telefon-App unter "Anrufeinstellungen -> internetanrufeinstellungen -> Konten" folgende Einstellungen gemacht:

Benutzername: <vollständige Rufnummer>
Passwort: Email-Passwort des Inklusivnutzers
Server: tel.t-online.de
Als primäres Konto festlegen: <check>
Auth.-Benutzername: Email-Adresse des Inklusivnutzers
Name anzeigen: <wie Nutzername>
Ausgehende Proxy-Adresse: tel.t-online.de
Portnummer: 5060
Transporttyp: UDP (TCP geht auch nicht)
keepalive senden: Automatisch

Nun zeigt mir das SGS3 den Stinkefinger mit der Fehlermeldung "transaction terminated". Anrufe gehen auch nicht raus. Ankommende Anrufe landen auf der SprachBox. :crying:

Hat es einer von Euch schon hingekriegt?

EDIT:
Das hier habe ich schon versucht: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-350884716 Aber erfolglos.
Ein Anruf bei der Telekom brachte keinen Erfolg. Die hahnebüchene Aussage des Agenten war, dass das Telefon Internet über Festnetz braucht, also kein mobiles Internet (So ein Bullshit) und dass mein Anliegen sowas von speziell sei, dass sie dafür keine Infos vorliegen haben. (Aber für Nomadische Nutzung werben, das können die Kollegen wieder ganz toll)
 
Zuletzt bearbeitet:
gonz81 schrieb:
Ein Anruf bei der Telekom brachte keinen Erfolg. Die hahnebüchene Aussage des Agenten war, dass das Telefon Internet über Festnetz braucht, also kein mobiles Internet (So ein Bullshit) und dass mein Anliegen sowas von speziell sei, dass sie dafür keine Infos vorliegen haben. (Aber für Nomadische Nutzung werben, das können die Kollegen wieder ganz toll)

So ein Bullshit muß das nicht sein, die Telekom nutzte früher zumindest auch Authentifizerung über die Anschlußkennung. Das heißt, von einem anderen Internetanschluß konnte man da gewisse Dinge nicht nutzen.
Vielleicht(!) machen sie das bei IP-Telefonie noch genauso. Ich weiß es nicht. Würde es aber nicht kategorisch ausschließen.

Gruß
Rob
 
Das wird, nicht zuletzt wegen der Notruf Zuordnung, nur aus dem Telekom Festnetz funktionieren. Und mit nomadischer Nutzung ist an einen beliebigen Telekom DSL Anschluss gemeint.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Rob2222 schrieb:
So ein Bullshit muß das nicht sein, die Telekom nutzte früher zumindest auch Authentifizerung über die Anschlußkennung. Das heißt, von einem anderen Internetanschluß konnte man da gewisse Dinge nicht nutzen.
Vielleicht(!) machen sie das bei IP-Telefonie noch genauso. Ich weiß es nicht. Würde es aber nicht kategorisch ausschließen.

Gruß
Rob
Genauso ist es, soweit ich weiß bei vielen Vertragsvarianten ausgeschlossen. Vom technischen Verständnis her, müsste es aber über WLan möglich sein. Skype (auch Videoanruf) läuft ja auch.
 
Code:
C:\Users\SkyBird>ping tel.t-online.de

Ping wird ausgeführt für h-ipp-a01.isp.t-ipnet.de [217.0.16.106] mit 32 Bytes Da
ten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Sagt mir das nichts geroutet wird aus fremden IP Netzen.

Bin bei Congstar. Versuch doch mal einen Ping von deinem Phone aus.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qwapp.android.netping
 
Wie kann es denn sein, dass die dann für die weltweite Nutzung werben? Wenn dem so ist dann schönen Dank auch. Ich Habs jedenfalls über das Telekom Mobilfunknetz und an einem normalen Telekom Anschluss über WLAN (kein IP Anschluss) versucht. Daher hielt ich die Aussage ja für so Unglaubwürdig
 
gonz81 schrieb:
Wie kann es denn sein, dass die dann für die weltweite Nutzung werben?
Wo wird denn damit geworben? Das will ich jetzt aber sehen.
 
Der VOIP Dienst geht nur bei Complete Tarifen und ist bei den beiden höheren inkl, bei den kleineren gegen Aufpreis buchbar.
 
triumph61 schrieb:
Der VOIP Dienst geht nur bei Complete Tarifen und ist bei den beiden höheren inkl, bei den kleineren gegen Aufpreis buchbar.
Es geht hier nicht primär um die Nutzung von VoIP über Mobilfunk sondern um die Nutzung der SIP Zugangs-Daten von IP Anschlüssen der Telekom an Internet-Zugangspunkten anderer Anbieter.
 
gibt es hier schon eine lösung?
 
Ist die App Home Talk der Telekom vielleicht ne Lösung. Ich hab sie zu Hause im WLan schon genutzt und sie funktioniert sehr gut. Noch etwas spartanisch vom Funktionsumfang und den Einstellungen, aber ansonsten alles vorhanden was man für den Anfang so braucht.
 
Ich drücke dir die Daumen, an der Lösung bin ich interessiert, da Hometalk nur über WLAN funktioniert, wird es keine Lösung sein.

Hast du die nötigen Port freigegeben?
 
zusuhara schrieb:
gibt es hier schon eine lösung?
Für was denn?

Aus den bisherigen Beiträgen sollte doch der Sachverhalt deutlich werden: nur innerhalb des DSL-Netzes der Telekom ist eine Registrierung von SIP clients mit den IP Zugangsdaten der Telekom IP-Anschlüsse möglich.

Wer das umgehen will muss es halt per VPN machen, also SIP client auf S3 -> VPN -> Fritzbox o.ä. im DSL Netz der Telekom -> NGN Server der Telekom.
 
@ Entos

ich bekomme es bei mein S3 nicht eingestellt das Voip. Das er zuhause im WLAN z.b. über die Telekom nummer erreichbar ist. Ich habe Einen IP VDSL Anschluss. Daher habe ich nur gefragt ob es eine Lösung gibt. Da es für mich so aussah das es beo Gonz noch nicht funktioniert.
 
zusuhara schrieb:
@ Entos

ich bekomme es bei mein S3 nicht eingestellt das Voip. Das er zuhause im WLAN z.b. über die Telekom nummer erreichbar ist. Ich habe Einen IP VDSL Anschluss. Daher habe ich nur gefragt ob es eine Lösung gibt. Da es für mich so aussah das es beo Gonz noch nicht funktioniert.
Wenn du es über die Systemeinstellungen vom S3 nicht hinbekommst, dann nimm halt die HomeTalk App https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.hometalk
 
So also die Funktion habe ich nun zu hause am S3 zum laufen bekommen. Ich kann nun auch zu hause auf mein Handy angerufen werden über die Registrierte Telefonnummer.

Doch leider sobald ich in ein anderen WLAN bin kann sich die Telefonnummer nicht Registrieren
 
Woher soll denn das fremde WLAN wissen welche Nr. dahinter haengt? Ich glaube der TKT hat wieder mal Kompetenz bewiesen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wieso ich Registriere doch die Telefonnummer. Daher ist es doch egal. Man meldet sich mit der Telefonnummer an. Laut AGB´s ist die Nomadische Nutzung möglich sie Werben ja auch damit.
 
zusuhara schrieb:
Wieso ich Registriere doch die Telefonnummer. Daher ist es doch egal. Man meldet sich mit der Telefonnummer an. Laut AGB´s ist die Nomadische Nutzung möglich sie Werben ja auch damit.
Dann wäre das aber komplett neu, glaube ich aber nicht.

Also bitte einen Link zu der Werbung und einen Link zu den AGB wo das drinnen stehen soll.

Die Telekom gestattete bisher nur die Nutzung an anderen Telekom DSL Anschlüssen aber nicht die uneingeschränkte nomadische Nutzung.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.767
Xtina
X
thejohnize
  • thejohnize
Antworten
5
Aufrufe
1.346
mp33333
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.058
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten