1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. cluster20, 18.06.2012 #1
    cluster20

    cluster20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Es geht um ein Telekom S2 mit Android 2.3.5 (der letzten 2er Version). Das Teil habe ich seit gut einem Jahr, es lief bis jetzt immer tiptop.

    Vorhin habe ich mein S2 geladen und wollte im Whatsapp was tippen - da reagierte das S2 nur sehr zuflüssig. Daher habe ich das aus- und wieder eingeschalten.

    Seitdem kommt beim Booten das S2-Logo und dann die Telekom-Animation. Danach bootet es wieder ganz von vorn - also wieder Start beim Samsung Boot-Logo... Den Akku hatte ich bereits eine halbe Stunde draußen, hatte auch von den Kollegen mal den Akku eines anderen, funktionierenden S2 getestet - mit demselben Reboot-Erfolg...


    Was kann ich tun, ohne Daten zu verlieren? ("Wipe" habe ich schon mal gehört - wie geht das? Gibt es die Möglichkeit, eine Art Reset OHNE das komplette Löschen aller Daten zu machen?)

    Ich bitte sehr um Hilfe.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

    Habe jetzt einen WIPE gemacht. okay, es startet wieder. Was ich mich natürlich frage, wie kann sowas passieren...
     
  2. chaot1974, 18.06.2012 #2
    chaot1974

    chaot1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, erstmal.

    Ich würd ICS drüberbügeln.:thumbup:
    Mit ner einteiligen Firmware von samobile bleibt alles erhalten.

    Ne Anleitung gibts hier auch irgendwo.;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung Galaxy S2 - verzerrter Ton bei Musik-Wiedergabe (sehr komisches Problem) Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 18.05.2017
Können Audio Tags von MP3s beim Samsung Galaxy S2 mit übertragen werden und kann man auswählen, wohin Apps installiert werden? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.04.2017
Deutsche Sprache für ein in Thailand gekauftes Samsung Galaxy S2 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 07.01.2017
Samsung Galaxy S2 GT-I9100XXKG2 update? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.12.2016
Akku platt? - Fotos retten !!! :-( Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 28.11.2016
GPS-Empfang für Samsung S2 verbessern Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.10.2016
S2 i1900 Samsung Logo hänger - Preload beim Nandroid Backup vergessen Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 29.09.2016
Galaxy S2 GT-I9100 oder GT-I9100G? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 07.09.2016
Galaxy S2 hat keine Funktion mehr Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 12.08.2016
Du betrachtest das Thema "Telekom-S2 startet auf einmal immer wieder neu :-(" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",