Telekom Update (Diskussion)

O

OleMeredith

Neues Mitglied
12
Hallo zusammen,

mein Gerät meldet, dass ein Telekom-Update bereit steht. Ich hatte mich schon über das fehlende Branding gewundert - jetzt soll es wohl per Update kommen. Habt ihr das Update installiert und wie sind eure Erfahrungen? Kommt man eigentlich an einem solchen Update vorbei?

MfG
OleMeredith
 
Schau mal hier, da berichtet jemand über das Update:
Firmware-Update B123 verfügbar [VKY-L09C432B123]
Zu deiner Frage, ob man an so einem Update vorbeikommen kann: nun, solange du das nicht installierst wirst du wohl auch keine zukünftigen Updates mehr bekommen. Das nicht installieren wird zukünftige Updates blockieren.
 
Super, dankeschön.
 
Habe gerade für mein Telekom P10 Plus die B133 mit 407 MB erhalten. Der Download dauert noch an.

Update jetzt durchgelaufen. Handy läuft wie gewohnt. Mal sehen, ob ich morgen dann die gleich Akku % Zahl sehe. Ein Telekom extra update fand diesmal nicht statt.
Schalte in Flugmodus , lass den Telefonmanager durchlaufen .Dort dann nochmal den Akku selber und dann wieder den Manager im Appstartschirm.- dann beiseite gelegt. Hatte immer so 2-3 % über Nacht verlußt, was ich aber nicht unnormal fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben das B162 Update für mein Telekom P10+handy erhalten. Update läuft noch...
 
Hab ich auch. Freies gerät mit Telekom Sim.
 
Meines ist aber direkt von der Telekom (mit Vertrag +Sim). Vlt deshalb....
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
kurze Frage, wird das freie Gerät automatisch zum Telekom Gerät mit einer Telekom SIM Karte und kann VoLTE und WlanCall benutzen ?
 
Ich weis es nicht,- glaube es aber nicht, - da es dir explizit als Telekomupdate OTA angeboten wurde.

Ein Branding wie ich es bei älteren Handy kannte habe ich hier noch nicht entdecken können. Doch wenn das Huawei von der Telekom an einen Vertragskunden versendet wurde, haben die auch die IMEI Nr.
Dann, so steht es in einem Telekomchatt ist VoLTE derzeit nur möglich wenn die Geräte an das Netz der Telekom angepasst werden .Was mit dem nachgeschobenen Telekomupdate passiert.

Damit z. B. das Handover zwischen UMTS und LTE funktioniert ( falls man sich doch im Auto befindet oder beim Telefonieren seine Örtlichkeit verändert ).


Ausserdem musste man früher den Dienst in den Optionen seines Vertrages aktivieren. Bei meinem Vertrag ist das schon incl . : VoLTE, WLANCall sowie VoIP
----------------------------------------------------------------------------------------------
Im Handy, wenn du telefonieren willst gibt es re. unten drei Punkte . Dort erscheint nach dem antouchen ein Menue. Unter Einstellungen sind bei mir u.a. möglich:

WiFi Calling und Viritueller HD-Anruf zum aktivieren.
Das muss man auch einschalten.
Ebenso bei Einstellung -> mehr ->Mobilfunknetz-> das VoLTE einschalten !
Hoffe es hilft weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich verstehe
Naturelsker schrieb:
wird das freie Gerät automatisch zum Telekom Gerät
nicht ganz.

Auf jeden Fall kann mein freies P10+ im Telekom Netz VoLTE und auch WLAN Call.
 
Hab heute per OTA den B175 Update bekommen. Telekom Sim Natürlich.
 
Auch Telekom Sim und Telekom Gerät .... Bei mir kommt immer noch kein Update auf die B175 :confused2:
 
Gestern Nacht kam die B177 ( Stand vorher : B162) und heute früh das von der Telekom.
Hatte in den letzten 2 Monaten Probleme beim Runterladen/Aktualisieren mit dem App Store von Google. Seit dem Update auf die B177 funktioniert wieder alles.:unsure:
 
Hat hier zufällig jemand seine oeminfo gesichert und kann mir diese zukommen lassen ?
Ich hab ausversehen den bootloader mit der falschen oeminfo wieder gelockt.
 
Guten Abend
..gestern kam das Update auf EMUI 08 ( VKY-L09 8.0.0.360 (C432) und Android Version 08.0.0 (2,66 GB)
Danach folgte ein Telekomupdate. 8.0.0 (303) ....( so um die 152 MB)

Die neuen Updates versprachen so einige Sachen was verbessert werden sollte. Derzeit habe ich erst mal folgendes festgestellt:

- System ist langsamer geworden ! Ich habe anschließend den Wipe-Cache gelöscht, jedoch blieb es unverändert.:crying: Ob das nun an dem nachfolgenden Telekomupdate lag weis ich nicht.
- in den Einstellungen hat sich alles verändert (muss man sich erst mal umsehen und daran gewöhnen, was wo ist)
- der Telefonmanger, der das Gerät auf Vordermann bringt ist nun so eingestellt , das man nicht mehr diese 100% erreicht, es sei denn man ändert alle seine 3- 4 vorgeschlagenen Werte auch so ab .
- der Akku braucht (scheinbar) länger um aufgeladen zu werden. Aber er scheint auch länger (wie publiziert) durchzuhalten.
Mein Akku seit gestern ist liegt jetzt bei 51 % (ich bin kein Whats Up / Spieler Mensch aber bin länger im Internet unterwegs+ein.paar SMS am Tag und 1-2 Telefonate)
Ich denke, man muss sich erst noch mit dem Android 8 anfreunden...:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
13
Aufrufe
1.734
ilias1969
I
LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.218
LordNikon
LordNikon
Simon G.
Antworten
9
Aufrufe
1.216
Compact51
C
Zurück
Oben Unten