1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. moidept, 18.04.2017 #1
    moidept

    moidept Threadstarter Android-Experte

    Hallo irgendwie klappt der Login bei Telkodo nicht, auf der hier Verlinkten Seite zu Telkodo besteht die Möglichkeit, sich via Android-hilfe Account da anzumelden, muss ich erst ein Konto dort erstellen ?
     

    Anhänge:

  2. B3nder, 21.04.2017 #2
    B3nder

    B3nder Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Hallo moidept,

    die Technik wurde darüber informiert und arbeitet an einer schnellstmöglichen Lösung.

    Viele Grüße
    B3nder
     
    moidept gefällt das.
  3. rollerblade, 01.05.2017 #3
    rollerblade

    rollerblade Neuer Benutzer

    Dann ist die „Technik“ wohl komplett in den Urlaub gefahren?

    Klappt jedenfalls noch nicht.


    Gruß
     
  4. SunSide, 02.05.2017 #4
    SunSide

    SunSide Foren-Inventar

    Wirklich traurig wenn man den Bereich hier so verfolgt.


    Prädikat von mir: "Definitiv nicht empfehlenswert".
     
  5. Cua, 02.05.2017 #5
    Cua

    Cua Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    @ses
     
    moidept und SunSide gefällt das.
  6. ses, 03.05.2017 #6
    ses

    ses Administrator Mitarbeiter

    Hallo zusammen,

    aktuell ist der Login mittels Android-Hilfe.de Account bei Telkodo leider nicht möglich.

    Sobald das Problem behoben ist, werden wir euch informieren.

    Gruß
    Sebastian
     
    moidept gefällt das.
  7. rollerblade, 03.05.2017 #7
    rollerblade

    rollerblade Neuer Benutzer

    Na, das ist doch mal ne Ansage - nicht, daß man denkt, man wäre selber zu bl**e...
     
  8. CptJack, 14.05.2017 #8
    CptJack

    CptJack Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann mich mit meinen Android-hilfe.de Zugangsdaten nicht einloggen - besteht das Problem noch oder ist es inzwischen behoben?
     
  9. B3nder, 14.05.2017 #9
    B3nder

    B3nder Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Mir ist noch nichts bekannt, dass es behoben wurde. Sobald es etwas Neues gibt, wird Ses sich sicher hier melden.
     
    CptJack und moidept gefällt das.
  10. moidept, 14.05.2017 #10
    moidept

    moidept Threadstarter Android-Experte

    Oder es wird funktionieren, oder auch nicht.. mein Interesse:oops: ist leider nicht mehr geweckt.
     
    ses und B3nder gefällt das.
  11. Tiffy666, 23.05.2017 #11
    Tiffy666

    Tiffy666 Android-Lexikon

    Moin,

    Es funktioniert immer noch nicht. Wollte gerade nochmal Telkodo eine Chance geben, meine Vorbehalte über Bord zu schmeissen (ich bin ein Anhänger des "alten" Marktplatzes und habe nur positive Erfahrungen gemacht dort) - aber der Log-In mit meinen AH-Daten geht nach wie vor nicht.

    Somit ist dann die Chance wohl vertan für Telkodo...

    Gruß

    Chris
     
    moidept gefällt das.
  12. ONeill, 26.05.2017 #12
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor 10 Tagen bereits ein Thema dazu im Anregungen zum Forum Forum eröffnet:
    OAuth API Zugang funktioniert nicht (Anmeldung bei droidwiki.org und telkodo.de schlägt fehl)

    und wurde dann hierher verwiesen, auch wenn das meines Erachtens kein Problem mit Telkodo alleine ist, sondern mit jedem Nutzer der Android-Hilfe.de API, da offensichtlich alle Clients betroffen sind (zumindest zwei, die mir bekannt sind, Telkodo und droidwiki.org).

    Nun hatte ich mich selbstverständlich auch selbst auf die Suche gemacht um das Problem zumindest einzugrenzen (ich weiß ja nicht, was "die Technik" hier solange braucht um irgendwas zu machen, ist ja nunmehr schon fast einen Monat her, dass hier die letzte "Statusmeldung" kam). Mit Hilfe der Entwickler der API, habe ich das Problem soweit eingrenzen können, dass es offensichtlich daran liegt, dass beim ersten Aufruf einer API-Funktion, die eine Authentifizierung benötigt und worin ein OAuth-Token gesetzt wurde, ein bestimmtes Cookie noch nicht gesetzt wurde. Nachzulesen ist das in diesem Github Issue: Access to data denied even with valid oauth_token · Issue #25 · xfrocks/bdApi · GitHub

    Nun ist es so, dass dieses Cookie nicht durch XenForo selbst, sondern höchst wahrscheinlich durch ein Addon erstellt/gesetzt wird. Das entsprechende Addon könnte wohl dieses hier sein: https://xenforo.com/community/resources/logged-in-cookie.4961/

    Dort ist auch ein Hinweis zu sehen, dass der erste Seitenaufruf eines Nutzers immer so aussieht, als würde dieser Nutzer aktuell nicht angemeldet sein, damit vermieden wird, dass User-Infos in den Cache gelangen. Ich bin immer ein Freund von Caching, allerdings scheint es hier im Frontend-Cache noch Verbesserungsbedarf im Caching geben (bspw., dass API-Anfragen, die einen OAuth-Token enthalten generell nicht gecached werden). Kann sich da von "der Technik" mal jemand ran setzen und das prüfen/nachschauen?

    Grüße
    Florian
     
    SunSide, teigbaekkah, ses und 2 anderen gefällt das.
  13. ONeill, 06.06.2017 #13
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Hallo nochmal!

    Nun sind ja schon 10 Tage vergangen und noch immer gibt es nicht einmal eine Rückmeldung. Es wäre schön, wenn wir hier nicht so alleine gelassen würden, immerhin ist der Großteil der Analyse-Arbeit bereits getan, es muss nur noch jemand die Konfiguration auf Seiten von AH.de prüfen und ggf. anpassen, und das kann man von außen nunmal leider nicht (hier wäre es schöner, wenn die Konfiguraion als OpenSource veröffentlicht würde, oder zumindest lesend veröffentlicht würde, aber gut). Kann sich hier einer drum kümmern? :)

    Grüße
    Florian
     
    kurhaus_ gefällt das.
  14. Muwahhid, 08.06.2017 #14
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Wie wäre es, da das Problem wohl noch eine Weile vorhanden ist, damit erstmal eine kleine Notiz beim Login bei Telkodo einzublenden?
    Habe eben in 2 Browsern mehrfach versucht mich anzumelden und dachte ich sei das Problem.

    Bis ich es hier melden wollte und den Thread gefunden habe... ein direkter Hinweis auf den Fehler hätte wohl nicht nur mir einiges an Zeit erspart.
     
    kurhaus_ gefällt das.
  15. JC00P3R, 13.06.2017 #15
    JC00P3R

    JC00P3R Moderator Mitarbeiter

    Ich wollte den Thread noch einmal aus der Versenkung holen und fragen ob ihr schon Ansätze habt? Bei mir geht der Login noch nicht. @ses, @au lait
     
    ONeill gefällt das.
  16. Muwahhid, 14.06.2017 #16
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    @ses SO etabliert man bestimmt keine neue Plattform. Da bringt auch die Rundmail beim inserieren im Marktplatz nichts.

    Ich denke auf Grund der Kosten von Telkodo als nicht-member wird das wohl kaum einer nutzen und alle, die Telkodo die Chance gegeben haben sich zu beweisen, wieder zurück in den Marktplatz gehen.

    Nur mal mein Senf zu der ganzen Sache...
     
  17. ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Hallo zusammen,

    wie sieht es denn aktuell aus? Es ist super schade, dass sich hier tatsächlich _keiner_ drum zu kümmern scheint, geschweige denn irgendeine Nachricht hinterlässt, wie es aktuell aussieht oder weiter geht. Eine Nachricht wäre schon cool, wenn es ggf. etwas anderes ist, als das was in der obigen Analyse bereits geschrieben, oder das man das Problem aktuell mit dem Hoster von android-hilfe.de klärt oder oder oder. Schweigen ist aus meiner Sicht leider keine sonderlich gute Reaktion :(

    Grüße
    Florian
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Telkodo.de login mit Android-Hilfe Benutzerkonto, klappt nicht" im Forum "Telkodo Forum",