TelNrn in einem Ordner auf dem Startbildschirm sammeln

W

Wolfgang P

Neues Mitglied
0
Ich nutze ein "Galaxy A5" ,it der Androidversion 6.0. Ich möchte gerne einige wichtige Telefonnummern in einem Ordner sammeln, der sich auf dem Startbildschirm des Handys befindet (so hate ich es bei meinem Vorgänger-Handy mit der Androidversion 4.2). Ich habe keine Idee, wie ich die in den Kontakten hinterlegten Telefonnumern in diesen Ordner reinbringe. In der alten Version war es möglich, den Telefonnummer-Kontakt als Symbol auf den Startbildschirm zu kopieren und von dort in den Ordner auf dem Startbildschirm zu verschieben. Das scheint bei Android 6 so nicht mehr zu funktionieren. Wäre schön, wenn da einer einen Tipp hätte.
Gruß
Wolfgang
 
Geht bei mir nachwievor...

Lange auf den Homescreen drücken -> Widget -> Kontakte (Kontakt 1x1) -> Kontakt auswählen -> Widgets zusammenschieben um Ordner zu erstellen oder in diesen ab zu legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang P
@Thyrion
Vielen Dadnk. Der Tipp war sehr gut. Hat auf Anhieb funktioniert.
Gruß
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
261
rene1204
rene1204
Tracidtraxxx
Antworten
6
Aufrufe
374
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten