Temp-Dateien belegen Speicher?

C

corex

Neues Mitglied
0
Hallo,

In letzter Zeit muss ich mit meinem Speicherplatz kämpfen. Stand immer bei 15Mb. hatte den Tipp bekommen einen Hardware-Reset zu mache. Und siehe da
145MB stehen jetzt zur Verfügung. Ab da habe ich den Speicherverbrauch genauer angeschaut.
Und hier schon eine Unstimmigkeit gefunden:
Drei App´s wurden aktualisiert die insgesamt, laut market 9,5mb belegen, nach der Aktualisierung hatte ich plötzlich nur noch 106MB frei. Das kann dich net sein...wo sind die restlichen ca.35MB hin?? Temp-datein die nicht gelöscht werden?? Wenn ja wie kann man die löschen?

Oder hat jemand ne andere Erklärung?

Vielen Dank!
 
Das müssen nicht unbedingt temporäre Dateien sein, sondern können auch einfach die zu den Apps gehörenden Daten sein - du hast dich leider nicht näher dazu ausgelassen, um welche Apps es sich handelt.

Den tatsächlichen Platzbedarf der Apps, kannst du unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Apps einsehen, sie dort auch nach Größe sortieren lassen (um Platzfresser und Übeltäter schneller zu finden) und auch gezielt die Daten von den Apps löschen.

EDIT: Da nicht gerätespezifisch und durchaus App-Bezug vorhanden, ins Android App-Forum verschoben.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
517
rene3006
R
T
Antworten
5
Aufrufe
1.967
alope
alope
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.965
stbi
stbi
Zurück
Oben Unten