Temparatur 0 Grad

taho

taho

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,
ich habe meiner Frau eine Fossil Q Wander gekauft und seit der ersten Einrichtung bekomme ich keine Wetterdaten vom Handy. Egal welches Watchface, es steht als Temperatur immer 0 Grad.

Zuerst dachte ich, dass es an dem Handy lag (S6 Edge), welches sein Soll erreicht hatte und nun gegen den Nachfolger S7 gewechselt wurde.
Allerdings hat sich nach der Umstellung des Handys keine Besserung ergeben. Ich habe vorsorglich alle Berechtigungen die ich an der Uhr sehen kann erlaubt.

Leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
 
Hallo an alle.
Ich bin neu hier und weiß nicht genau, ob ich richtig bin. Also sorry schon mal :). Ich bin seit 3 Wochen auch Besitzer der Marshal, habe das Update allerdings noch nicht. Ich habe seit einigen Tagen dss Problem, dass die Uhr keine Wetterdaten mehr abruft. Wenn ich Maps auf der Uhr öffne, bekomme ich auch keine Karte mehr angezeigt. Bereits 2 mal zurück gesetzt, sowie Wear App auf Handy neu installiert, bisher ohne Erfolg. Ich hatte vor einigen Tagen einen Launcher für die Uhr installiert, mittlerweile wieder runter geschmissen. Kann es damit zu tun haben? Hatte irgendwas von gesperrten Berechtigungen aufgrund des Launchers gelesen, habe das aber nicht verstanden. Oder kann es an dem neuesten Update der Wear App liegen? Das ist auch meine erste Smartwatch, deshalb frag ich hier so doof. Falls es hilft, auf dem Watchface wird auch immer 0 Grad angezeigt, egal welches ich einstelle... Danke schon mal für eure Antworten.
 
Die Temperaturanzeige auf der Fossil ist ein leidiges Thema, das in ungefähr 15 Foren ausführlich beschrieben wird - auch hier.
Bitte versucht entweder ein Watchface eines Wetteranbieters (Accuweather zB) oder ein professionelles Watchfacetool wie
bspw. Pujie Black (das kostet allerdings was, lohnt sich aber eventuell, schaut es euch mal an. Ich bin sehr zufrieden damit).
 
Guten Morgen. Danke dir für deinen Tipp. Habe mir jetzt mal diese App installiert. Seit dem funktioniert auch mein normales Wetter "abfragen" wieder. Sehr coole App mit guten Möglichkeiten.
 
Meinst die Pujie Black-App? Und damit geht dann die Wetteranzeige der originalen Fossil-Watchfaces wieder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Ja genau. Ich weiß nur nicht, ob das Zufall war oder aber jetzt an der App lag :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: asbmorsi
Danke für den Tip, allerdings sollte so etwas nicht out-of-the-box funktionieren?
Wenn man da noch eine kostenpflichtige App installieren muss, finde ich es wirklich sehr suspekt.
 
Ist auf meiner Diesel Full Guard aus dem Hause Fossil aber genauso. Auf den hauseigenen Watchfaces geht für Wetteranzeige nicht. Selbst das so genannte Wetter Overlay von Diesel geht nicht. Jede App funktioniert aber und zeigt dass Wetter an. Habe jetzt ein anderes Watchface von einem Drittanbieter. Hier geht es. Echt eih schwaches Bild von Fossil und Diesel.
 
Zurück
Oben Unten