Temperatur Fix für konstante Leistung

N

nexus963

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Note gemerkt das die Temperaturen schnell an die Drosselgrenze kommen und das Gerät ziemlich warm hinten wird. Da ich keine Garantie mehr habe habe ich mit zur Aufgabe gemacht dies durch etwas feintuning selbst zu beheben.

Ich habe das Note aufgeschraubt und alle Flex Verbindungen gelöst, und das Motherboard entfernt. Nun sieht man 2 Wärmeleitpads, das eine etwas kleiner und das andere was größer.

Bei mir waren diese total vertrocknet und habe diese entfernt. Als ersatz habe ich mir zwei stücke von einem CPU Kühler zurecht geschnitten bzw die Lamellen davon und beidseitig mit Wärmeleitpaste beschrichen.

Diese Stücke habe ich dann an die stelle gelegt wo die Pads waren und das ganze wieder zusammen gesetzt.

Das Resultat ist das hinten nun kaum Wärme ensteht und in Antutu die Punkte um 7000 gestiegen sind.
Screenshot_2017-04-27-23-09-27.png
Screenshot_2017-04-27-22-42-50.png
 
  • Danke
Reaktionen: capsulcom

Ähnliche Themen

Logel
Antworten
31
Aufrufe
6.416
SGS2u20140803
S
N
Antworten
2
Aufrufe
8.125
Adonay
Adonay
AST
Antworten
95
Aufrufe
58.443
derPa1n
D
Zurück
Oben Unten