Temporärer ClockworkMod 6.0.2.8

Na, mal sehen, ob ich die neue Version installiere; was wird wohl nur ein Fix-Release sein und sollte irgendwann auch über die Update-Funktion angeboten werden.

Möglicherweise hat der temporäre ClockworkMod Schwierigkeiten mit SD-Karten, die eine zu hohe Kapazität besitzen (bei mir 32GB). Die interne "SD-Karte" erkennt ClockworkMod. Das hatte ich allerdings nicht ausprobiert, da ich annehme, dieser wird beim flashen neu partitioniert und/oder überschrieben.
 
Nein, beim Einspielen des OS werden die Speicherkarten nicht formatiert, sodass diesbezüglich keine Probleme entstehen (sollten). Allerdings dollte man von den Speicherkarten die bisherigen OS-Reste (wie die versteckten Ordner und Dateien) löschen, damit es keine Konflikte mit den neuen Betriebssystem geben kann.
 
Gut, danke für die Info!

Wenn ich mich ein zweites Mal zu einem weiteren Versuch aufraffen kann, werde ich die Infos berücksichtigen.
 
Hallo Leute,

ich bin SEHR neu in der ganzen Root-/Flash-/Mod-Geschichte, ich check noch wenig wie das ganze läuft: Bitte Geduld.
Ich habe mich bemüht, alles genau nach Anleitung zu machen, weil ich nur anwende, aber nicht durchschaue. :) Aber ich bekomme trotzdem immer eine gewisse Fehlermeldung, wenn ich mit Samsung-Minibetriebssystem den ClockworkMod laden will (um schlussendlich CM 11 auf meinem Ace 2 zu packen):

E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
install_package = (2)

Hab mich schon umgeschaut, zwar ähnliche Probleme (zB letzte Zeile anders) aber keine Lösungen gefunden, die ich anwenden kann oder verstehe, deswegen eigener Thread (ich hoffe nicht zur Beleidigung der Regeln). Habe mittlerweile auch mein Handy gewiped, in der Hoffnung, dass es dann vll. funktioniert - nope. Habe es dann nicht mehr mit CWM versucht sondern mit TWRP, aber exakt gleiches Ergebnis.

(Mir fällt ein, weil das auch bei den ähnlichen Problemen erwähnt war: Beim ersten Versuch bin ich versehentlich nicht in die Stock Recovery sondern in den Download-Modus eingestiegen (weil Volume down gedrückt, nicht up), und da stand in der ersten Zeile ODIN - habe aber nie irgendetwas mit diesem Programm gemacht. Vll. hilft das was, ich sage es nur zur Sicherheit.)

Welche Infos braucht ihr noch von mir?
Vielen Dank für die Hilfe!

(Falls jemand nicht nachschauen will, meine Handydaten:
ACE 2 Modellnummer GT-I8160
Android 2.3.6
Basisbandversion I8160XXLH3
Kernel-Version 2.6.35.7-1211363
Buildnummer GINGERBREAD.BOLK2)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Ah, jetzt erst gesehen - den Thread kann man wahrscheinlich in die Kategorie Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy Ace 2 verschieben... sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrigiert mich jemand falls ich falsch liege aber du bist doch noch auf GB und versuchst evtl. den temporären ClockworkMod für JB zu starten? Auch CM 11 wird sich so nicht installieren lassen.

Du musst also erst mal auf Jelly Bean upgraden (am besten nicht über Kies, Anleitungen findest du hier zu Hauf) und kannst dann nach den Anleitungen hier vorgehen.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das wars - vielen Dank! Hat zwar wiederum drei Stunden gedauert, aber man erwartet mittlerweile ja schon neue Fehlermeldungen. :)
Aber jetzt läuft alles wie gewünscht. Danke für die Hilfe!
 
Neonoia schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, wie man dann in den temporären CWM kommen soll, wenn man beim Neustart ja schon wieder im SamsungRecovery landet. Kommt man dann direkt nach der Installation in die CWMRecovery?

Indem Du bei jedem Start ins Stock Recovery die update.zip neu lädtst bzw. startest. Das ist zwar umständlich und nervig - ich kenne aber leide keine persistente ClockWorkMod für das ACE 3.

Auch ein flashen der update.zip mit Odin / Heimdall brachte keinen Erfolg, da sich das CWM 6.0.28 in einem Speicherbereich einnistet, welcher dafür nicht vorgesehen ist und das darunter liegende OS nicht mehr startet. :sad: CWM ist zwar pesistent, aber es lässt sich nichts mehr starten oder per Recovery zurückspielen. Hier half nur ein erneutes Flashen der aktuellen Gesamtsoftware per Odin. Wenn jemand weiss in welcher Partition und welchem Speicherbereich sich das Stock Recovery befindet, könnte man sicher etwas tun. :confused2:

Bei den Galaxy S - Serieren gibt es für das Recovery eine extra Recovery-Partition und dort kann man lustig hinein flashen ohne, dass es zu Schäden kommt. Beim ACE 2 geht das so leider nicht. Ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie ich den für das Recovery zu benutzenden Speicherbereich ermitteln und nutzen kann. Derweil nutze ich dann lieber die temporäre Methode.
 
Knipp schrieb:
Möglicherweise hat der temporäre ClockworkMod Schwierigkeiten mit SD-Karten, die eine zu hohe Kapazität besitzen (bei mir 32GB). Die interne "SD-Karte" erkennt ClockworkMod. Das hatte ich allerdings nicht ausprobiert, da ich annehme, dieser wird beim flashen neu partitioniert und/oder überschrieben.

Kann ich bestätigen: Das temporäre 6.0.2.8 kann eine externe 32 GB Karte nicht lesen,eine externe 2 GB Karte schon.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
36.964
Black-Sunset
B
Samsungboy
Antworten
14
Aufrufe
5.256
schrippe
S
N
Antworten
12
Aufrufe
1.833
nadarosa
N
Zurück
Oben Unten