Termin Signalisierung

A

androi4fun

Neues Mitglied
1
Irgendwie schnalle ich es noch nicht mit dem Terminkalender.

Bei meinem alten Handy (Smartphone, aber nicht Android) war es so das man
1) eine "Vorwarnzeit" einstellen konnte. D.h. Termin z.B um 17 Uhr, aber mehrere Schritte wie weit davor schon die Signalisierung erfolgen soll,
2) das Signal eine Minute lang wiederholt wird, oder man es vorher quitieren muss.

Z.Z. ist das beim Y200 ja irgendwie unbrauchbar,
der spielt den Signalton nur einmalig also wenige Sekunde und das war´s.
Und eine "Vorwarnzeit" einstellen habe ich auch nicht gefunden.

Joa wie geetn das ??? :blink:
 
Hallöle,
bin ich wirklich der Einzige der den Terminkalender des Y200 auch mal zur Termin-Erinnerung nutzt ? :blink:
Hat sonst niemand beschriebenes Problem ?
 
Ich kenne das Problem!

Du kannst über den Google Kalender jedenfalls die Erinnerungszeit einstellen - bei mir beispielsweise 1:30 Std. vor'm Termin. Als Kalender App nutze ich dafür "Business Calender" - beherrschen tut das aber jede App, die auf den Google Kalender zugreift.

Allerdings - und das stellt für mich auch ein massives Problem dar - ist wirklich nur eine kurze Tonbenachrichtigung da, und das war's denn. Das mit den Benachrichtigungen hat beim iPhone besser funktioniert.

Man kann ja rein theoretisch einen Ton nehmen, der im Loop einige Stunden läuft ;)
 
smello schrieb:
Ich kenne das Problem!

... Als Kalender App nutze ich dafür "Business Calender" ...

Allerdings ... ist wirklich nur eine kurze Tonbenachrichtigung da, und das war's denn ...

Der Business Calendar hat ein eigenes Erinnerunsmanagement mit konfigurierbaren Wiederholungen, Tönen etc. -> Unter Erinnerungseinstellungen aktivieren und beim Standard Android Kalender die Erinnerungen deaktivieren. Dann sollte bei Dir es auch ohne zusätzlichen Calender Event Reminder den klappen.

Ciao
Sax
 
saxonite schrieb:
Unter Erinnerungseinstellungen aktivieren und beim Standard Android Kalender die Erinnerungen deaktivieren.
Wo genau finde ich das ? In den Android Einstellungen oder den Kalender Einstellungen ?
Ich kann es aber bisher bei beiden Möglichkeiten nicht finden.

Ich habe die kostenlose Version installiert. Geht das vielleicht nur bei der käuflichen Pro Version ?
 
Wäre möglich, ich nutze stets Bezahlversionen. In meinem Business Calender findet man die Einstellung im Menü (Softbutton unten links) -> Mehr -> Einstellungen -> Scrollen zu Allgemeine Einstellungen -> Erinnerungseinstellungen -> Einstellungen bearbeiten.
Abschalten der Android Erinnerungen geht in der Standard Kalender App ebenfalls im Menü -> Mehr -> Einstellungen -> Erinnerungseinstellungen -> Benachr. & Hinweise -> Aus.

Ciao
Sax
 
Zurück
Oben Unten